ISARBLOG Header 2022

Cafe Bicicletta

Im Bicicletta hängt der Himmel buchstäblich voller Fahrräder. Aber es wäre weit gefehlt anzunehmen, dass es sich hier um ein reines Fahrradgeschäft handelt.

Die vielen glänzenden Räder von Creme Cycles sind sind nicht nur Dekoration, sondern Teil einer Kooperation mit der Bike Box, die sich ein wenig stadteinwärts auf der Leopoldstraße befindet. Die Kaffeebar Bicicletta ist Bestandteil des neuen Hotel Andaz Munich Schwabinger Tor. Das Hotel möchte Münchner Lebensgefühl ins Haus holen und dazu gehört eben auch das Fahrradfahren.

Bicicletta Cafebar Andaz München Schwabinger Tor _ ISARBLOG
Barhocker im Bicicletta | Foto: Monika Schreiner

Deshalb können sich die Hotelgäste auch ein Fahrrad leihen. Die Münchner, die mit dem eigenen Rad kommen, können im Cafe eine neue Klingel für ihr Fahrad kaufen oder es aufpumpen. Wer ohne Rad da ist, aber trotzdem das Gefühl des im Sattel sitzen haben will – kein Problem. Ein Teil der Barhocker sind mit Brooks Ledersättel bestückt. Aber es geht auch gemütlicher, in einer Ecke findet Ihr Ledersofas.

Bei den angebotenen Speisen wird großen Wert auf Regionalität und Frische gelegt. Es gibt Emilo Kaffee, Kombucha von First8, Knabberzeug von Munich Munch oder Ravelis, frisch gepresste Säfte und Smoothies, Bowls sowie hausgemachte Sandwiches und täglich frisch gebackenen Kuchen. Die süssen Teile, Kuchen und Torten sind ein echtes Highlight im Bicicletta, denn sie werden von der Patisserie im Hotel zubereitet.

Bestellt wird an der Bar, welche sich bei näherer Betrachtung als ein überdimensionales Coffee Bike entpuppt. Das passende Besteck holt man sich dann aus einem Werkzeugkasten.

Cafe Bicicletta

Andaz Munich Schwabinger Tor
Leopoldstraße 170
80804
München

Mehr zu Thema CAFE:

CHARLIE & LARS
Über den Tellerrand
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter