#bestofmunich

12 Restaurants in München kennenlernen mit TASTE TWELVE 2022

Der Restaurantführer Taste Twelve München 2022 ist soeben erschienen. Mit Büchlein lernt ihr 12 tolle Münchner Restaurants kennen und könnt dabei noch sparen.

Alle Jahre wieder … diese drei Worte treffen nicht nur auf Weihnachten zu, sondern auch auf den beliebten Restaurantführer Taste Twelve. Das schicke Büchlein gibt es mittlerweile in mehreren Städte in Deutschland. Die Agentur david+martin hat wieder für die 2022er Ausgabe die Restaurants in München zusammengestellt. Besser gehts nicht, denken wir jedes Jahr und auch dieses Mal müssen wir wieder zugeben: Doch, es geht noch besser. Tolle Auswahl, die wieder genau unseren Geschmack trifft. Wunderbare Restaurants mit komplett unterschiedlichen Konzepten, die wir trotz Corona alle in 2022 besuchen wollen!

Blitz Restaurant Club München Munich - ISARBLOG
Lehel
Blitz Restaurant

Das Blitz ist ein vegetarisches / veganes Restaurant und verwöhnt seine Gäste mit südamerikanische Genüsse wie Yuca Fritas und Chili-Zwiebelringe mit Bananenketchup, Fajita mit allerlei Zutaten zum Zusammenstellen oder die Guacamole mit Gemüsechips.

Museumsinsel 1
80538
München
Conti Restaurant - Taste Twelve 2022
Foto: Conti
Schwabing
Conti

Das Conti ist eine gelungene Mischung aus Restaurant, Bar und Lounge in der Max-Joseph-Straße. Küchenchef Jürgen Weingarten kocht mit vorwiegend regionalen Produkten und kreiert daraus fantasievolle kulinarische Kompositionen für die Gäste.

Max-Joseph-Straße 5
80333
München
12 Restaurants in München kennenlernen mit TASTE TWELVE 2022
Lehel
Das Museum

Das Restaurant Museum ist im Seitentrakt des Bayerischen Nationalmuseum untergebracht. Es bietet sowohl Mittagslunch sowie Fine Dining am Abend an. Geniessen können die Gäste im historischen Gewölbe oder draussen im beschaulichen Innenhof.

Prinzregentenstr. 3
80538
München
12 Restaurants in München kennenlernen mit TASTE TWELVE 2022
Foto: Essence / Barish Baur
Pasing
Essence Restaurant

Im Essence dürfen sich die Gäste auf ein ganzheitliches Erlebnis für den Gaumen freuen. Küchenchef Sascha Bulander setzt kompromisslos auf die Qualität der Ausgangsprodukte und kombiniert diese mit mediterranen Einflüssen.

Gottfried-Keller-Straße 35
81245
München
Anzeige
Little Daruma DSC 8813
Isarvorstadt
Little Daruma

Im Januar 2019 hat in München Deutschlands erste und einzige Tekami Bar aufgemacht. Sie heißt „Little Daruma“ und befindet sich in der Rumfordstrasse. Hier bekommt der Gast Tekami, eine traditionelle Sushi Art, in der kleinen Tüte gereicht. Hinter dem Konzept steht Marco Kühnhold, der zuvor im Matsuhisa im Mandarin Oriental gekocht hat.

Rumfordstr. 7
80469
München
Mangfallblau Fabrikrestaurant Gmund Papier Tegernsee
Haidhausen
Mangfallblau

Im alten Zellstofflager der Papierfabrik Gmund ist mit dem Mangfallblau ein Restaurant Cafe für Mitarbeiter und Besucher eingezogen. Aber nicht nur die Location ist ungewöhnlich, sondern auch das Essen. Geht es am Tegernsee sonst eher deftig zu, bietet das Mangfallblau eine rein vegetarische und vegane Speisenauswahl.

Mangfallstraße 5
83703
Gmund am Tegernsee
Motorworld Inn München
Foto: Motorworld Inn
Milbertshofen
Motorworld Inn

Die neue kulinarische Attraktion im Münchner Norden heißt Motorworld Inn. Ein Restaurant für alle Liebhaber heißer Motoren und hochwertiger Küche. Kulinarisch dreht sich alles um Klassiker der Automobil-Nationen Italien, USA und Deutschland. Mal bodenständig, mal innovativ: Von klassischer Pizza bis hin zu einem Beef Tatar BBQ Style.

Am Ausbesserungswerk 8
80939
München
Matcha- und Sesam-Macarons im Restaurant Mun München Haidhausen
Haidhausen
MUN

Die amerikanisch-japanische Fusionküche von Kim Mun ist ein Spiegelbild seiner Biografie. Aufgewachsen mit den asiatischen Aromen der Küche seiner koreanischen Mutter, lernte er auf Hawaii und in Kalifornien Sushi und die junge kalifornische Küche kennen. Seine Fähigkeiten als Sushi-Meister verfeinerte er bei Makoto Okuwa in Los Angeles. 

Innere Wiener Str. 18
81667
München
Anzeige

Der leichte Sommerdrink aus Bella Italia

VITONI

Der VITONI ist ein klassischer italienischer Spritz aus den 1950er Jahren. Die Bestandteile des leichten Aperitifs sind italienischer Weißwein und Tonic Water.

12 Restaurants in München kennenlernen mit TASTE TWELVE 2022
Foto: Nasca
Maxvorstadt
Nasca

Die Küche von Peru steht für eine Fülle von Köstlichkeiten und regionalen Kochtraditionen: indische, asiatische, afrikanische und auch europäische Einflüsse machen die peruanische Küche zu einer der vielfältigsten der Welt. Eine spannende Kostprobe Perus bietet das Nasca Restaurant in der Maxvorstadt.

Enhuberstr. 1
80333
München
12 Restaurants in München kennenlernen mit TASTE TWELVE 2022
Foto: PURE Wine & Food
Maxvorstadt
Pure Wine & Food

Der Name des Restaurants PURE Wine & Food ist zugleich auch Programm. Die übersichtliche Speisekarte besteht aus Gerichten, welche mit regionalen Zutaten von kleinen Produzenten und Lieferanten gekocht werden. Als Begleitung stehen Weine zur Auswahl, welche die Handschrift der Produzenten erkennen lassen.

Neureutherstraße 15
80799
München
Schweizers Kitchen Taufkirchen
Foto: Schweizers Kitchen
Haidhausen
Schweizer's Kitchen

Das Restaurant Schweizers Kitchen legt größten Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Gäste werden mit kreativen, saisonalen Gerichten verwöhnt. Und weil man gutes Karma schmecken kann, wird bevorzugt mit Partnern und Produkten aus der Region gearbeitet.

Ludwig-Bölkow-Allee 1
82024
Taufkirchen bei München
12 Restaurants in München kennenlernen mit TASTE TWELVE 2022
Foto: Togather Restaurant
Westend
Togather

Im Togather Restaurant wird zusammen gegessen. In Münchens erstes Co-Dining kommen Menschen und Kulturen zum Kennenlernen an einem Tisch zusammen. Das Speiseangebot im togather ist klein, fein, aber gleichzeitig vielseitig und die Speisekarte mit Liebe zusammengestellt. 

Schwanthaler Straße 160
80339
München

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Aktuelle Veranstaltungstipps für München
Filmfest München 2022
festival
23.06.2022
- 02.07.2022
Diverse Veranstaltungsorte
Das Filmfest München ist mit rund 200 Filmen Deutschlands größtes Sommer-Filmfestival und ein Treffpunkt für Filmemacher:innen aus der ganzen Welt.
grenzgäbngerfestival
ausstellung
28.06.2022
- 10.07.2022
verschiedene Orte
Das Grenzgängerfestival ist ein inklusive Theaterfestival, das seit Jahren in München statt findet.
Fujiko Nakaya. Nebel Leben
ausstellung
08.04.2022
- 31.07.2022
Haus der Kunst
Die Ausstellung ist die erste umfassende Werkschau der japanischen Künstlerin Fujiko Nakaya außerhalb ihres Heimatlandes.
Keine Tipps mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen ISARBLOG Newsletter mit vielen Tipps an: