Flohmarkt

Flohmarkt auf der Theresienwiese

Samstag 30. April 2022
7:00 Uhr

Ob es 2022 wieder ein Oktoberfest geben wird, steht immer noch nicht ganz fest. Entscheidend dafür wird sicher auch der Verlauf des Münchner Frühlingsfests sein, das vom 22. April bis 8. Mai stattfinden wird. Fester Bestandteil des Frühlingsfests sind immer das große Oldtimertreffen und der BRK Flohmarkt, für den die Stadt München ebenfalls grünes Licht erteilt hat.

Am Samstag, den 30. April 2022, öffnet der größte Flohmarkt Bayerns erneut seine Pforten. Seit über 30 Jahren findet dieser Flohmarkt zu Füßen der Bavaria statt. Aufgrund der einmaligen Atmosphäre ist der Flohmarkt ein Pflichttermin für Flohmarktfans aus ganz Bayern. Die Veranstalter erwarten dieses Jahr bis zu 1.600 Aussteller*innen und Tausende Besucher*innen. Von 7 Uhr früh bis 16 Uhr können alle ausgiebig auf Schnäppchenjagd gehen.

„Unser BRK-Flohmarkt auf der Theresienwiese ist deswegen so beliebt und einzigartig, da bei uns die Flohmarktidee in ihrer ursprünglichen Form umgesetzt wird und der kommerzielle Ansatz in den Hintergrund tritt, also ideal für Schnäppchensucher.“

Johannes Koser, organisatorischer Leiter des Flohmarkts beim BRK München

Corona-bedingte Neuerungen beim Flohmarkt 2022

Damit der Flohmarkt trotz der Corona-bedingten Veränderungen und der aktuellen gesetzlichen Vorgaben abgehalten werden kann, gibt es dieses Jahr einige Neuerungen:

  • Das Flohmarktgelände ist großzügig umzäunt
  • Die vier Eingänge für Besucher*innen befinden sich jeweils an den Ecken des Flohmarktgeländes
  • Da die Veranstaltung im Freien stattfindet ist kein Impfnachweis nötig
  • Das Tragen einer Maske ist nicht verpflichtend, wird aber vom Veranstalter empfohlen

Neues Buchungsportal für Verkaufsstände

Eine Teilnahme als Aussteller*in ist nur nach vorheriger Anmeldung über das Buchungsportal unter https://www.brk-muenchen.de/flohmarkt-theresienwiese/ möglich. Für Aussteller*innen ist die Zufahrt auf das Flohmarktgelände am Freitag, den 29.04.2022, ab 22 Uhr bis 5 Uhr am Samstag, den 30.04.2022, zum Ausladen der Flohmarktware möglich.

Die Erlöse aus den Gebühren für die Verkaufsstände und dem Parkplatz kommen den humanitären und sozialen Aufgaben des Münchner Roten Kreuzes zugute.

Flohmarkt auf der Theresienwiese

Samstag 30. April 2022
7:00 Uhr
Theresienwiese
Matthias-Pschorr-Straße
80336
München

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Aktuelle Veranstaltungstipps

festival

Fünf Seen Filmfestival 2022

Food Event

Tag des offenen Weins