Messe
Heim+Handwerkerk

Heim+Handwerk 2022

30.11.2022
— 04.12.2022
Messe München / Eingang Ost

Die Heim+Handwerk ist Deutschlands beliebteste Einrichtungs- und Lifestyle-Messe und bietet viel Inspiration für mehr Wohnlichkeit in den eigenen vier Wänden.

Im Zentrum der Heim+Handwerk steht das Thema individuell Wohnen und Einrichten. Ideen dazu liefern Handwerksunternehmen und Experten, welche die Besucher individuell zu Maßanfertigungen beraten können. Hierzu gehören auch nachhaltige Rohstoffe wie heimische Hölzer oder ökologische Wolle. 

heim handwerk
Mollig warme Decken für den Winter | Foto: Heim+Handwerk

Aber es muss nicht alles neu sein, denn auch Upcycling ist dieses Jahr besonders im Trend genauso wie smarte Energiesparlösungen. Wie man die eigene Wohnung am besten gestalten kann, verraten Innenarchitekturstudent*innen und -Dozent*innen der Hochschule Coburg. Am PLANwerk Stand zeigen sie, wie man durch das Umstellen von Möbeln ganz einfach verblüffende Effekte erreichen kann. Farbgestaltung oder den Einsatz von Raumteilern spielen hier eine wichtige Rolle genauso wie eine besondere Lichtgestaltung.

Spannende Einblicke in das Wohnen auf kleinem Raum bieten einige Tiny Houses, deren Innenleben Ihr entdecken könnt. Aber auch wer auf der Suche ist nach einem passenden Whirlpools, der idealen Sauna und einer neuen Gartengestaltung ist auf der Heim+Handwerk richtig.

Inspieren lassen kann man sich auch im Wohlfühlzuhause der Zeitschrift Freundin. Sie stellt ihre Home Collection anhand unterschiedlicher Räume vor. Darüberhinaus wird dieses Jahr zum ersten Mal die Messe für nachhaltige Mode Greenstyle zu Gast sein. Die Plattform für faire Mode liegt mit ihrem Nachhaltigkeitsdenken voll im Trend.

Die Greenstyle ist ein Teil der Heim+Handwerk | Foto: Monika Schreiner

Auf allen Bereichen findet Ihr neben nützlichen Tipps auch schöne Weihnachtsgeschenke, wie flauschige Decken, Schalen aus Holz oder innovative Neuheiten aus dem Bereich Küche.


Aufgelockert wird der Messebesuch durch einen vom städtischen Baureferat Gartenbau gestalteten Stadtgarten sowie gastronomischen Flächen. Wer mehr über neue Foodtrend erfahren möchte, der kann auch noch die FOOD & LIFE in der Halle A4 besuchen. Das Ticket für die Heim+Handwerk schließt die FOOD & LIFE mit ein.

Werbung — Dieser Tipp wurde unterstützt durch die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Heim+Handwerk 2022

30.11.2022
— 04.12.2022
täglich von 9:30 - 18 Uhr
Messe München / Eingang Ost
Am Messegelände
81829
München Riem

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Aktuelle Veranstaltungstipps

ausstellung
Nespresso Popup Cafe
Food Event
Amarone Urban Style