ISARBLOG Header 2022
konzert
Andreas Schlumprecht

Maxi Pongratz — Meine Ängste

Maxi Pongratz, der Musiker, Texter, Liedschreiber und ein Kofelgschroa der ersten Stunde. Seit Anfang 2019 ist er wieder mit seinem Akkordeon allein unterwegs.

Aufgestanden wird nicht, wenn der Wecker klingelt – sondern wenn der Traum ein Happy End hat. Maxi Pongratz wird auf seinem zweiten Soloalbum zum Regisseur seiner Träume und Dompteur seiner Ängste.  „Meine Ängste“ ist eine Liebeserklärung an die ureigenen (engsten) Ängste. Es ist aber auch eine Auseinandersetzung mit der selten ordentlichen, häufiger chaotischen Frage danach, wer man eigentlich ist – oder zumindest sein will. Jeder Mensch kommt ja irgendwo her. Wie ist das aber, wenn das Herkommen ein Dorf am Fuß des Kofels ist, eingepfercht zwischen (Theater-)Leiden(-schaft), Schuhplatteln und Touristenbussen?

Erst mit seiner Band Kofelgschroa, zuletzt mit Micha Acher (The Notwist) & Verstärkung, jetzt wieder solo: Maxi Pongratz trägt seine Herkunft mit einem Schifferklavier durch Stadt und Land und geht den großen Fragen an den KragenUmso schöner, wenn es dabei, wie bei Maxi Pongratz‘ neuem Bühnenprogramm, auch etwas zu Schmunzeln gibt.

Text: muenchner-volkstheater.de

Maxi Pongratz — Meine Ängste

Freitag 27. Mai 2022
20:00 Uhr
Münchner Volkstheater
Weitere Veranstaltungstipps
ausstellung
Monira Al Qadiri
Messe
Weinviertel DAC Verkostung
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Auf ISARBLOG stellen wir die besten Cafes, Restaurants, Shops, Events und vieles mehr vor. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um alle zwei Wochen unsere neuesten Tipps für München zu erhalten!