ISARBLOG Header 2022
ausstellung
Catherine Lieser

NOT CONCEPTUAL. LIFE

Frei parken

Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Selbstempathie – das sind die Themen mit denen sich die Portraits von Catharine Lieser beschäftigen. Abgebildet sind acht KünstlerInnen, die sich jenseits stereotyper Rollenbilder bewegen. Jedes Bild wird von einem Zitat der Portraitierten begleitet. 

Catharine Lieser wird die Reihe auch in Zukunft fortsetzen. „Schön wäre es mit Jugendlichen zu arbeiten“ meint die Fotografin. Die Fotografien wurden bisher in einer Ausstellung in Essen gezeigt und in einigen Fotomagazinen abgedruckt. Nun freut sie sich aber wieder in München zu sein, denn hier hat sie an der Hochschule für Fernsehen und Film Produktion studiert.

Unabhängig von ihrer künstlerischen Arbeit setzt sich Catharine auch für Geschlechterparität ein, unter anderem bei der Organisation Women In Films And Television Germany.

Catherine Lieser von dem Schaufenster von Freiparken | Foto: Monika Schreiner

Wenn Ihr Interesse habt, eines der Bilder zu erwerben, dann könnt Ihr das mittels eines Barcodes, der sich am Fenster befindet oder aber auch direkt bei Catharine.

Zu sehen sind ihre schwarzweiss Fotografien bis zum 28.2.2022 in den Schaufenstern des Projekts Freiparken in Haidhausen nahe dem Max-Weber-Platz. Die Open-Air-Galerie wurde im Frühjahr 2021 von Matt Wiegele ins Leben gerufen. Teilnehmer waren bisher u.a. Eliot the Super.

NOT CONCEPTUAL. LIFE
Frei parken
Kirchenstraße 7
81667
München
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Auf ISARBLOG stellen wir die besten Cafes, Restaurants, Shops, Events und vieles mehr vor. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um alle zwei Wochen unsere neuesten Tipps für München zu erhalten!
Das Beste aus München für jeden Tag
#bestofmunich
Pizza
#bestofmunich
Buchhandlungen
Veranstaltungstipps für München
ausstellung
Copper Lick Performance
festival
go drag! Festival