Catherine Lieser

NOT CONCEPTUAL. LIFE

31.01.2022
— 28.02.2022
Frei parken

Die Fotografin Catharine Liese zeigt in der Open Air Galerie Freiparken mit NOT CONCEPTUAL. LIFE eine Serie mit Portraits von außergewöhnlichen Menschen.

Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Selbstempathie – das sind die Themen mit denen sich die Portraits von Catharine Lieser beschäftigen. Abgebildet sind acht KünstlerInnen, die sich jenseits stereotyper Rollenbilder bewegen. Jedes Bild wird von einem Zitat der Portraitierten begleitet. 

Catharine Lieser wird die Reihe auch in Zukunft fortsetzen. „Schön wäre es mit Jugendlichen zu arbeiten“ meint die Fotografin. Die Fotografien wurden bisher in einer Ausstellung in Essen gezeigt und in einigen Fotomagazinen abgedruckt. Nun freut sie sich aber wieder in München zu sein, denn hier hat sie an der Hochschule für Fernsehen und Film Produktion studiert.

Unabhängig von ihrer künstlerischen Arbeit setzt sich Catharine auch für Geschlechterparität ein, unter anderem bei der Organisation Women In Films And Television Germany.

Catherine Lieser von dem Schaufenster von Freiparken | Foto: Monika Schreiner

Wenn Ihr Interesse habt, eines der Bilder zu erwerben, dann könnt Ihr das mittels eines Barcodes, der sich am Fenster befindet oder aber auch direkt bei Catharine.

Zu sehen sind ihre schwarzweiss Fotografien bis zum 28.2.2022 in den Schaufenstern des Projekts Freiparken in Haidhausen nahe dem Max-Weber-Platz. Die Open-Air-Galerie wurde im Frühjahr 2021 von Matt Wiegele ins Leben gerufen. Teilnehmer waren bisher u.a. Eliot the Super.

NOT CONCEPTUAL. LIFE

31.01.2022
— 28.02.2022
Frei parken
Kirchenstraße 7
81667
München

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Keine Tipps mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen ISARBLOG Newsletter mit vielen Tipps an: