Stadtviertel: Schwabing

Julius Brantner Brothandwerk

Innerhalb von drei Jahren wurde die Bio-Bäckerei von Julius Brantner zum Inbegriff für Brothandwerk in München. Nun ist er in die Nordendstraße umgezogen.

Fluffy Clouds

Die Zwischennutzung Fluffy Clouds macht das Sommerbad Georgenschwaige in diesem Sommer zum schönsten Spiel-, Sport- und Erholungsort in München.

Rauch & König Buchgeschäft

Rauch & König ist die Anlaufstelle für Buchliebhaber in Schwabing. Das Team der neuen Buchhandlung legt besonders großen Wert auf die Beratung der Kunden.

Utopia

Das UTOPIA ist ein „Happening Place“ in der ehemaligen Reithalle für Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Theater, Performances, Parties und vieles mehr.

Schwere Reiter

Schwere Reiter ist ein Spielort der freien Szene in Schwabing. Benannt ist der Veranstaltungsort nach seiner bisherigen Lage an der gleichnamigen Straße.

Kristelli Zauberpalast

In der ehemaligen Event Location Das Schloss ist neues Leben eingezogen. Im neuen Kristelli Theater zeigt nun der Magier Alexander Krist seine Zaubershows.

Import Export

Das Import Export ging aus einem Theaterprojekt der Münchner Kammerspiele hervor und hat sich als soziokulturelle Einrichtung im Kreativquartier etabliert.

1804 Restaurant

Die Hirschau hat ein neues Restaurant. Küchenchef Lukas Adebahr setzt im 1804 Restaurant auf Farm To Table und kocht mit Gemüse aus dem eigenen Garten.

DK Stil

Daniela Küpperfahrenberg liebt Farben und Styling. Und das genau bekommt man auch in ihrer Boutique DK Stil in Schwabing.

Jute Laune

Jute Laune Schuhe bringen Mittelmeer Feeling nach München. Hinter dem Label steckt Julia Hernández, die auf Menorca aufgewachsen ist.

Dolcilicious

Im Cafe Dolcilicous nahe dem Elisabethmarkt gibt es sowohl Herzhaftes als auch Süßes. Großer Wert wird auf Regionalität und Bio-Qualität der Zutaten gelegt.

Shibuya Fried Chicken by Tohru Nakamura

Das leckere Shibuya Fried Chicken / Karaage von Tohru Nakamura gibt es seit gestern zum Abholen in Innenhof des Hotels Schwabinger Wahrheit.