Die Ausstellung EMIXAR continuum feiert am 27. November 2024 ihre Weltpremiere in der schweren reiter. Es handelt sich dabei um ein multi-reales Kunsterlebnis. Der Rundgang wird mit einer XR-Brille gemacht. Die Mischung aus physischer Kunst und interaktiven, digitalen Overlays schafft eine völlig neue Art, Kunst zu erleben. Kreiert wurde sie von Extended Realtiy Studio, das modernste Extended-Realtity Technologie zum Einsatz bringt.
Die teilnehmenden KünstlerInnen sind Holger Dreissig, Fabian Feichter, Susu Gorth, Mari Iwamoto, Jan Kuck, Gotlind Timmermanns, Michael Acapulco, Ugo Dossi. In einem separaten Raum wird der holographische Tanz von Hikaru Osakabe mit dem realen Kunstwerken von Tatiana Busch verschmolzen.
Parallel zur Ausstellung findet ein Programm in der schweren reiter statt. Montag bis Freitag zum Beispiel ab 16 Uhr Gühwein and Art oder an den Wochenenden Familientage. Am Samstag 7. Dezember gibt es unter BEYOND WINE & ART eine Mischung aus Weinprobe und Künstlergespräch.
Geöffnet ist täglich von 10 bis 21 Uhr. Am besten reserviert Ihr Euren Besucherslot im Voraus im Internet.
Nach München geht die Ausstellung weiter nach New York, Mexiko City und Wien.
Die Ausstellung ist von 27.11.2024 bis zum 7.12.2024 in der Dachauer Str. 11 zu sehen. Danach wechselt sie ins neue Rathaus München bis 31.12.2024 zu Gast.
.