Pineapple Park

Die ehemaligen Paketposthalle und ein naheliegender Bürotower gehören seit 2025 zum Projekt Pineapple Park. Auf dem Gelände finden Kultur- und Sportverantaltungen statt.

Im Pineapple Park ist der ehemaligen Paketposthalle in der Nähe der Friedenheimer Brücke untergebracht. Sie vereint seit Anfang 2025 verschiedene Nutzungen: Sport, Kultur, Flohmarkt, Streetfoodmarkt. Das Konzept ist ähnlich dem des Sugar Mountains in Sendling, welches auch von Michi Kern und seinem Team organisiert wurde.

In der Halle befinden sich mehrere Felder für Sport wie Basketball, Fussball oder Paddleball. Darüberhinaus ist ein Kioskothek mit Erfrischungsgetränken und Pinsa sowie eine Ausstellung untergebracht, zur Zeit die immersive Schau „Die Legende der Titanic“, „The Fans Strike Back“ und die Fotoausstellung „A Day with David Bowie“.

Sportfläche im Pineapple Park | Foto: Isarblog

Immer am Wochenende findet immer der „Midnight Bazar“ (früher im Backstage) statt. Er ist mehr als ein Flohmarkt. Dort spielen Bands, es gibt einen „The Comedy Jungle Club“ und eine Kreativecke, wo Ihr zum Beispiel Kettchen basteln könnt. Aufgrund der Vielfältigkeit bezeichnet sich der „Pineapple Park“ als soziale Spielwiese. Im Winter wird vor der ehemaligen Paketposthalle Eisstock geschossen.

Comedy Club inmitten des Flohmarkts | Foto: Isarblog

Auf dem Gelände befindet sich zudem der achtstöckige Pineapple Tower. In dem ehemaligen Bürogebäude sind auf sechs Etagen Ateliers ( a.a. von Superplusstudio), das Kizztalk Tanzstudio neben einigen Büronutzungen.

Pineapple Park

Arnulfstraße 195

80634

München

ISARBLOG Newsletter
Melde dich jetzt für unseren monatlichen Newsletter an und erhalte die besten Tipps für Neueröffnungen oder besondere Events direkt in Deinem Postfach!
Newsletter
Mehr zu Thema MONACO, Baby!:
Danny Beuerbach
Allerliebstes München
Reisen kennt kein Alter