Diskosirup Concept Store

Diskosirup ist ein Conceptstore für Mode, Accessoires und mehr in Haidhausen. Geführt wird er von der Designerin Karin Messlinger zusammen mit ihrer Tochter.

Diskosirup, der Name klingt auf Anhieb nach jede Menge Spaß. Entsonnen hat ihn Karin Messlinger zusammen mit ihrer Tochter für ihren Conceptstore in Haidhausen. Zuerst hat sie den Laden Ende 2018 in der Sedanstraße eröffnet, dann folgte nach ein paar Monaten der Umzug in die Wörthstrasse. Mit der gelungenen Mischung aus Mode, (Haar-)Schmuck, Accessoires und Pflanzen paßt er dort auch perfekt hin.

Diskosirup Conceptstore | Foto: Monika Schreiner
Fotos von Karin in ihrem Laden Diskosirup | Foto: Monika Schreiner

Bei der Mode setzt Karin vor allem auf skandinavischen Chic. Zu ihren Labels gehören unter anderem Neo Noir, Gestuz und Lollys Laundry. Bevor sie den Laden in Haidhausen eröffnet hat, war Katrin lange für das Kaufhaus Kollektiv tätig. In dem Laden in der Hofstatt hat sie neben ihren selbstgestalteten Taschen auch andere Labels verkauft. So konnte sie einige Jahre Erfahrung im Einzelhandel sammeln. Auch ihren früheren Beruf als Stylistin kann sie nun bei Diskosirup mit einbringen.

Viele der Marken, erzählt die geborene Münchnerin, kennt sie noch von früher, aber auch auf Messen läßt sie sich inspirieren. Besonders gerne nimmt Karin deutsche Manufakturen ins Programm mit auf. Natürlich gibt es im Laden ihre eigenen Taschen zu kaufen, aber auch auf Holz aufgezogene Fotos und selbstgenähte Kissen.

Ihre eigenen Taschen verkauft Karin auch im Laden | Foto: Monika Schreiner

Der Conceptstore Diskosirup hat fünf Tage die Woche geöffnet. Am Montag ist jedoch geschlossen. An dem Tag fährt Karin gerne ins Oberland. Das muss auch mal sein!

Diskosirup Concept Store

Wörthstr. 13
81667
München

Mehr zu Thema EINKAUFEN:

Nebenan & Unverpackt
Rootine Wellness Club
ISARBLOG Newsletter
Verpasse keine spannenden Geschichten und Insider-Tipps aus München – abonniere jetzt den Isarblog-Newsletter und bleib immer auf dem Laufenden!
Newsletter