Update 2022: Die Marke Sunnny Chains existiert nicht mehr
Sunny Chains ist das Label von Gini & Oli, beide echte Weltenbummler. Sie fertigen seit Jahren Ketten für Sonnenbrillen aus Materialien, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. Mit der Herstellung der Brillenbänder haben die beiden am Strand von Ibiza bei einem Glas Aperitif und einer leckeren Paella begonnen. Denn bei guten Essen und Trinken kommen einem oft die besten Ideen. Seitdem begleiten sie ihre selbst gemachten Brillenaccessoires überall hin. Immer wieder sind sie von Freunden und Bekannten gefragt wurden, ob sie nicht auch Bänder für sie anfertigen könnnen. Deshalb haben Gini & Oli in diesem Frühjahr beschlossen ihre Sunny Chains in einem Onlineshop anzubieten. In der aktuellen Kollektion von Sunny Chains gibt es die Serien Basic und Exclusive und Limited. Sie kosten zwischen 25 und 35 Euro, je nach Modell und Ausführung. Die Materialien für die Ketten sind Holz, Lavaperlen sowie kleine Steinchen aus Glas. Sie bringen Farbe in den Alltag. Momentan angesagt sind Pink, Gelb und als Ausgleich ein klassisch mattes Schwarz. Verziert sind alle Ketten mit einem kleinen Steuerrad. Es symbolisiert Freiheit und soll zugleich den eigenen Weg zeigen.
Trotz der Schlichtheit, legen Gini & Oli Wert auf Design. Es ist Ausdruck ihrer Kreativität, denn alle Ketten stellen sie weiterhin selbst her. Perlen aufziehen ist für sie wie Meditieren. Vielleicht erinnern deshalb auch einige der Sunny Chains, die aus Holz, an Yogaketten. Mit ihren Produkten wollen sie entschleunigen und uns daran erinnern das Leben zu genießen und im Moment zu leben. Getreu dem Motto: Sunnies on, World off.
Das Tragen der Sunny Chains ist für Gini & Oli eine Hommage an den Sommer und den Spirit der geliebten Sonneninsel Ibiza (Musik &Freiheit), die sie nach wie vor einmal im Jahr besuchen. Aber auch den Münchner Sommer lieben die beiden sehr! Mit ihren Sunny Chains bummeln sie gerne durch die Stadt, sitzen sich in einem Cafe oder Biergarten und machen einen Ausflug ins Münchner Umland. Einer ihrer Lieblingsorte in München ist die Andaz Hotel Rooftop Bar oder das Caspar Plautz am Viktualienmarkt. Ansonsten fahren beide auch gerne nach Kent in England, der ursprünglichen Heimat von Gini … Weltenbummeln halt.