Die BesucherInnen navigieren mit Hilfe einer App interaktiv durch das Kreativquartier in München und werden selbst zum Teil der Story, durch die sie von Chris, dem HR Manager von ArtSchnitzel geführt werden. In Zweierteams könnt ihr den Highscore knacken und jeden Monat ein Kunstwerk erspielen. Im Oktober geht es um ein Origialarbeit von Stohead aus Berlin.

Wer mitspielen möchte, der kauft seine Tickets übers Internet. Diese sind immer für zwei Personen (eine dritte Person kann dazu gebucht werden) und findet sich zur gebuchten Zeit im Kreativquartier ein. Dort bekommt Ihr als Grundausstattung neben einem Notizbuch vom Bindewerk, zwei Getränken von Chiemseer sowie Stifte von Faber Castell. Zum Spielen braucht Ihr ein Smartphone. Achtung: das „SNZL Assessment Center“ findet nur Samstag und Sonntag statt und dauert etwa 120 Minuten.
Die Aktion ist aus der klassischen Kunstschnitzeljagd im Münchner Stadtraum hervorgegangen, die circa einmal im Jahr stattfindet. Die Finder dürfen die gefundenen Kunstwerke behalten, sind aber angehalten für soziale Einrichtungen zu spenden.