Das Kultur – und Musikfestival findet in der Studentenstadt Freimann und somit direkt neben dem Englischen Garten statt. Die „StuSta“ wird dabei für vier Tage zum Festivalgelände für ihre 1000 Bewohner und Bewohnerinnen und die ca. 28.000 Gäste, die das StuStaCulum jährlich anlockt. Die Location bietet somit ideale Bedingungen für das Open-Air-Festival mit sommerlichem und studentischem Flair.

Organisiert wird das StuStaCulum weiterhin von einem Organisationsteam bestehend aus ehrenamtlich mitwirkenden Studierenden sowie von ehemaligen Studierenden. Der Eintrittspreis ist mit 12€ sehr studentenfreundlich und fair. Das Eintrittsbändchen gilt zudem für alle vier Tage und für alle drei Bühnen – Tageskarten gibt es nicht.
Auf den drei Bühnen werden über die vier Tage unzählige Acts dargeboten. Hierbei reicht das Programm von Musik verschiedenster Stilrichtungen über Kleinkunst bis Kabarett. Durch das vielfältige Programm bietet sich also stets eine gute Mischung zwischen Party- und Kulturfeeling. Zudem erstreckt sich die musikalische Bandbreite von Pop bis Ska und Reggae über Hip-Hop bis hin zu Rock und elektronischer Musik und erfüllt somit jeden Musikgeschmack. Für unsere jüngsten Gäste findet parallel ein kreatives Kinderunterhaltungsprogramm statt – inklusive einer Hüpfburg, musikalischen Aktivitäten und einem Clown.

Auch an Essens- und Verkaufsständen mangelt es selbstverständlich nicht. Neben den musikalischen und kulturellen Highlights bietet sich somit auch ein weitreichendes kulinarisches Angebot für alle Feinschmecker und Besucher und Besucherinnen.
Das StuStaCulum wird organisiert vom Kulturleben in der Studentenstadt e.V.
Text: Veranstalter