Aufwertung des Karl-Stützel-Platz beim Hauptbahnhof

„Die Null“ – der Biergarten ohne Alkohol

In München hat der erste alkoholfreie Biergarten eröffnet. Er heißt "Die Null“ und Ihr findet ihn auf dem Karl-Stützel-Platz nahe des Hauptbahnhofs.

Neben alkoholfreien Bier ( Augustiner und Hoppebräu ) und tollen Mocktails bekommt Ihr Gebäck zu essen. Weitere Food Alternativen sollen noch folgen. Immer wieder spielen dort auch Bands. Für Kinder- und Jugendliche wird es bald einen Skatepark und ein Streetball Feld geben. Ein Container wurde von den Künstlern Emanuell Jesse und Marco Reinhardt gestaltet. Neben Liegestühlen gibt es Bierbänke und auch überdachte Plätze.

Der Biergarten „Die Null“ | Foto: Isarblog
Streetart gehört auch zum Konzept | Foto: Monika Schreiner

Der Name „Die Null“ spielt nicht nur auf Null Prozent Alkohol an, sondern auch auf das Kunstwerk „Ring“ von dem Bildhauer Mauro Staccioli, das den Platz dominiert.

Neben Bier sind Mocktails und Limonaden im Angebot | Foto: Monika Schreiner

An dem Biergarten beteiligt sind u.a. das Café Kosmos, das Parkcafé und das Rocco Forte Hotel The Charles beteiligt. Den Gewinn stiften die Wirte an das Spielhaus in der Sophienstraße. Da es ein öffentlicher Ort sein soll, besteht keine Verzehrpflicht. Allen Beteiligten geht es um die Belebung des Platzes. Der Biergarten wird bis 15. September 2024 offen sein.

Öffnungszeiten Die Null
Mittwoch bis Samstag von 16 bis 22 Uhr

„Die Null“ – der Biergarten ohne Alkohol

Karl-Stützel-Platz
80333
München

Mehr zu Thema FOOD:

Swing Kitchen
Julius Brantner
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter