ausstellung
Foto: ISARBLOG

Fotoausstellung »Common Ground« im Bahnwärter Thiel

Bahnwärter Thiel Atelierpark
05. - 27.06.2025
Die Ausstellung »Common Ground« zeigt vom 5.–27.6.25 am Bahnwärter Thiel gesellschaftskritische Fotokunst von 20 Fotografinnen des Female Photoclub Münchens.
4 Gefällt mir

Welchen Herausforderungen begegnen Menschen mit Migrationsgeschichte oder körperlicher Behinderung nach wie vor in unserer Gesellschaft? Und wieso steht die Thuja–Pflanze symbolisch für den deutschen Hang zur Monokultur? Die Ausstellung »Common Ground«, die vom 5. bis 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel gezeigt wird, nimmt diese und viele weitere Fragen mit großer fotografischer Wucht ins Visier. 20 Fotografinnen des Female Photoclub München setzen sich auf sehr persönliche, politische und künstlerische Weise mit Themen wie Gender, Inklusion, Migration und kultureller Vielfalt auseinander. Die großformatigen Werke sind im öffentlichen Raum des Kreativareals zu sehen – direkt zwischen Waggons, Werkstätten und Street Art.

Foto: Kim Oppermann / einteilvonuns

Kuratiert von Birthe Steinbeck, Art Direktorin des SZ-Magazins, versteht sich die Ausstellung als Einladung zum Dialog. Der Titel »Common Ground« steht für das, was uns verbindet: ein gemeinsamer Boden, auf dem Unterschiedlichkeit nicht spaltet, sondern bereichert.

Vernissage ist am 5. Juni um 18 Uhr, begleitet von Redebeiträgen der Kuratorin, der Fotografinnen und der Female Photoclub-Vorständin Juliane Hermann. Weitere Veranstaltungen und Diskussionsrunden sind geplant.

Fotoausstellung »Common Ground« im Bahnwärter Thiel

05. - 27.06.2025
Eintritt frei

veranstaltungsort

Bahnwärter Thiel Atelierpark
Tumblingerstraße 45
80337
München
ISARBLOG Newsletter
Erhalte mit dem monatlichen Newsletter unseren neuesten Tipps und die besten Veranstaltungen Münchens direkt in dein Postfach!
Weitere Veranstaltungstipps
festival
Kunst im Karree 2025
festival
Münchner Buchfest 
Volksfest
Kocherlball 2025
festival
Zero Waste Festival