ISARBLOG Header 2022
festival

Hidalgo – Klassik Upcycled

Das Hidalgo Festival des geleichnamigen Klassik Start-Ups geht 2022 in die fünfte Runde.

.

Bereits im September war das Festival in ganz München mit ihrem „HIDALGO Street Art Song“ gestartet. Nun geht es im Oktober weiter unter dem Motto „Klassik Upcycled“. Die Schirmherrschaft hat auch dieses Jahr wieder der renomierten Kammersängers Christian Gerhaber übernommen.

Über ihre Ideen sagen die Macher: „Hereinspaziert in die Werkstatt der abgelagerten Töne: Wir polieren die Dreiklänge und flexen die Koloraturen. Wir schrauben Licht- und Klangkunst dran, packen Sport und Politik und Mut und Wut drauf und schauen uns das gute Stück im Schwarzlicht.„

Folgende Konzerte finden noch bis zum 29,.Oktober statt:

07.10.2022 „Box Salon“ im Boxwerk
13.10.2022 „Song & Slam“ im Bahnwärter Thiel
28./29.10.2022 „Loop of Love“ Maschinenhaus

Darüberhinaus wird am 18.10.2022 der Große Liedpreis von HIDALGO in der Trafohalle am Gasteig ausgetragen, wo in einem Song-Battle das Publikum sich im k.o.-System für sein Lieblingslied entscheiden kann.

Hidalgo – Klassik Upcycled

09.10.2022
— 29.10.2022
Weitere Veranstaltungstipps
ausstellung
Monira Al Qadiri
Messe
Weinviertel DAC Verkostung
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Auf ISARBLOG stellen wir die besten Cafes, Restaurants, Shops, Events und vieles mehr vor. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um alle zwei Wochen unsere neuesten Tipps für München zu erhalten!