Die Faschingszeit verlangt den Narren und Närrinnen einiges an Kreativität ab. Ein Anlaufpunkt auf der Suche nach dem passenden Kostüm war in den letzten Jahren immer das Gärtnerplatztheater. Die kreativen Inszenierungen des Gärtnerplatztheater werden oft mit bunten und auffallende Kostümen ausgestattet. Wenn ein Stück aus dem Programm genommen wird, werden die Kostüme nicht mehr benötigt. Gerade bei Operetten mit Chor stehen meistens viele Schauspieler und Sänger mit unterschiedlichen Staturen auf der Bühne und so kommt ein ordentlicher Fundus zusammen.

Große Auswahl an fantasievollen Kostümen
Zahlreiche Kleiderständer mit hochwertigen Fantasiekostümen, historischen Gewändern, Uniformen, Hüten und Kopfbedeckungen in vielen unterschiedlichen Größen. Außerdem warten Accessoires wie Hüte, Taschen und Handschuhe von 2 bis 250 Euro auf verkleidungsfreudige Ballbesucher. 2024 stehen zum Beispiel die Musicalproduktion „Mata Hari“ und die extravaganten Outfits der Opernproduktion „Hoffmanns Erzählungen“ im Fokus.
Wichtiger Hinweis: Um am Kostümverkauf im Gärtnerplatztheater teilzunehmen, müssen sich BesucherInnen und Besucher im Vorfeld registrieren und ein kostenloses Ticket buchen.