ausstellung

PART TIME COMMITMENT SERIES

Lothringer13
24.03.2023
— 25.06.2023
Mit der Serie PART TIME COMMITMENT SERIES wird ab März 2023 die gesellschaftspolitische Bedeutung von Arbeitsteilung und Vollzeiterwerbstätigkeit beleuchtet.
0 Gefällt mir

Ab März 2023 finden unter dem Titel PART TIME COMMITMENT SERIES verschiedene Formate in der Lothringer 13 Halle statt, die entlang des Begriffs der Arbeitsteilung die gesellschaftspolitische Wirkmacht des Modells der Vollzeiterwerbstätigkeit verhandeln. Zugrunde gelegt werden aktuelle Ansätze, die Fragen nach einem nachhaltigen Wirtschaften untrennbar mit der Notwendigkeit eines veränderten, nicht von Lohnarbeit dominierten Verständnisses von sinnstiftendem Tätigsein in Verbindung bringen.

Prologue: What does work mean at the end of the day?

Angela Anderson & Ana Hoffner ex-Prvulovic*
Brigitte Dätwyler
Monique S. Desto
Paula Hurtado Otero
Lena Maria Thüring
Anna Witt u.a.

Zum Auftakt zeigt die internationale Gruppenausstellung PART TIME COMMITMENT SERIES – Prologue: What does work mean at the end of the day? Arbeiten, die sich mit den Annahmen, Mechanismen und Strukturen befassen, die definieren, wie wir zusammenarbeiten, wie wir Arbeit aufteilen, verteilen und zuweisen. In vielstimmigen Erzählungen wird das enge Beziehungsgeflecht spürbar zwischen Identität und Erwerbsbiografie – ungleich verteilt auf den Achsen von Abhängigkeiten, Krisen, Prekarität und Ausbeutung auf der einen, Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Anerkennung auf der anderen Seite.

PART TIME COMMITMENT SERIES

24.03.2023
— 25.06.2023
Dienstag bis Sonntag 11 - 19 Uhr

veranstaltungsort

Lothringer13
Lothringer Str. 15
81667
München
ISARBLOG Newsletter
Erhalte mit dem monatlichen Newsletter unseren neuesten Tipps und die besten Veranstaltungen Münchens direkt in dein Postfach!
Weitere Veranstaltungstipps
festival
Open Westend 2025
Food Event
A Nomad's Path
ausstellung
Europäische Tage
festival
CATropolis