konzert
verschiedene Orte

PULS Festival 2023

Samstag 4. November 2023

Das Festival rund um das Bahnhofsviertel in München mit Panels, Workshops und den besten Acts aus Bayern, Deutschland und der Welt.

Das PULS Festival erfindet sich neu. Bisher fand das Puls Festival immer am einem Wochenende im November immer im BR Funkhaus statt und parallel dazu im E-Werk in Erlangen. Nun beschreitet das Festival neue Wege indem sie die Konzerte auf zahlreichen Locations im Münchner Bahnhofsviertel aufteilt.

Das PULS Festival mit neuem Konzept feiert am  4. November 2024 seine Premiere im Münchner Bahnhofsviertel. Anstatt in den Abendstunden startet es dieses Jahr schon am Nachmittag und wird durch weitere Angebote ergänzt wie DJ Workshops mit  DJ Sarah Farina in der Bar cucurucu, Live-Podcasts und vieles mehr. Begleitet wird das Programm von einem mobilem Awareness-Team. 

Sarah Farina / Foto: Katharina Schaeffer

Zu den Musikacts des Abends gehören Bands wie  z.B. Babyjoy, fuffifufzich, Mavi Phoenix, WizTheMC, Becks und Ansu. Sie wurden vom PULS unter den Aspekt ausgesucht, dass sie Stellung beziehen zu wichtigen Fragen der Gesellschaft wie Diskriminierung und ungleiche Machtverhältnisse, aber auch Empowerment und Soziale Nachhaltigkeit. Zu den Spielorten zählen der Prygoshin-Club, der NY.Club, das Wombat’s City Hostel, die Rote Sonne, die Cucurucu Bar und das Bufet. 

Das PULS Festival am 4.11.2024 geht bereits um 15 Uhr los. Die Tickets kosten 22 Euro plus Vorverkaufsgebühr und können über die Webseite des Festivals erwirben werden. Einige der Diskussionsveranstaltungen werden frei zugänglich sein.

PULS Festival 2023

Samstag 4. November 2023
15:00 Uhr
verschiedene Orte
Powered by GetYourGuide
Weitere Veranstaltungstipps
ausstellung
Andy Warhol & Keith Haring
konzert
Moments Festival
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Auf ISARBLOG stellen wir die besten Cafes, Restaurants, Shops, Events und vieles mehr vor. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um alle zwei Wochen unsere neuesten Tipps für München zu erhalten!