Verkostung

Silvaner Heimat Franken

Donnerstag 27. Oktober 2022
13:00 Uhr

Namhafte Winzer aus Franken kommen für einen Tag ins Künstlerhaus und bringen die besten Weine aus den berühmten Weinbergen in Norden von Bayern mit.

Im Mittelpunkt steht an diesem Tag der Silvaner, für den die Weinmacher aus Franken eine große Passion haben. Die Winzer schenken aber nicht nur Silvaner, Rieslinge, Spätburgunder & Co aus berühmten Weinbergen entlang des Mains und vom Steigerwald ein, sondern auch regionale Spezialitäten, wie Bacchus oder Domina.

Silvaner. Heimat. Franken. Verkostung im Künstlerhaus | Foto: Gerhard Bauer

Aus Bayerns fruchtbarem Norden kommen neben bekannten Winzern aus den Reihen des VDP natürlich auch Biowinzer, hochdekorierte Winzergenossenschaften und gefeierte Newcomer – alle mit ihren aktuellen Kollektionen und alle in Plauderlaune, bereit für einen vinophilen Tag in München.

Die Winzer*innen aus Franken freuen sich auf euren Besuch | Foto: ISARBLOG

Rahmenprogramm für Weinliebhaber

16:30 Uhr: WineWalk – Brot & Wein – der Klassiker
4 Weine, 4 Brotsorten – 16 Möglichkeiten in 40 Minuten.

17:15 Uhr: WineWalk – Winzersekt trifft auf Bergkäse
Feinste Perlen eingebettet in beste Weine, begleitet vom berühmten Allgäuer Bergkäse. Verkostung bei 5 Winzern in 40 Minuten.

18:00 Uhr: WineWalk – Weine zum Fest – Große Weine
Große Weine in großen Flaschen, Big Bottle-Spaß. 5 Weine von 5 Winzern in 40 Minuten.

18:45 Uhr: WineWalk – Lage, Lage, Lage
Mietfrei, aber kostbar! Die Herkunft steht bei dieser Verkostung im Mittelpunkt. 5 Weine von 5 Winzern in 40 Minuten.

Impressionen von der Verkostung am 27.10.2022 im Künstlerhaus

Werbung — Dieser Veranstaltungstipp wurde unterstützt durch Culinarium Bavaricum

Silvaner Heimat Franken

Donnerstag 27. Oktober 2022
13:00 Uhr
Künstlerhaus am Lenbachplatz
Lenbachplatz 8
80333
München

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Aktuelle Veranstaltungstipps

ausstellung
Nespresso Popup Cafe
Food Event
Amarone Urban Style