Superbloom Festival 2022

03.09.2022
— 04.09.2022
Olympiapark

Am 03. und 04. September 2022 feiert das SUPERBLOOM Festival in München Premiere und verwandelt den Olympiapark in eine Erlebniswelt mit Superstars.

Eigentlich hätte bereits im September 2020 das erste SUPERBLOOM Festival in München stattfinden sollen. Nach den Absagen in den letzen beiden Jahren ist die Vorfreude nun umso größer. Seit November sind die ersten Superstars für das SUPERBLOOM Festival am 3./4. September 2022 bekannt: David Guetta, AnnenMayKantereit, KRAFTKLUB, Glass Animals, LEA, Stromae, Zoe Wees und Kaya Yanar.

Diese Woche wurde das Lineup um weitere Megastars ergänzt. Es gibt mehrere Auftritte, die in Deutschland exklusiv sind: Sowohl der britische DJ, Sänger, Songwriter und Produzent Calvin Harris, der mit seinen zahlreichen Song-Kollaborationen schon viele Charthits landete, als auch der amerikanischen Rapper Macklemore spielen auf dem SUPERBLOOM in München ihr einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr. Ebenfalls exklusiv ist auch der Auftritt der Will Smith Tochter Willow.

Die US-Rapperin Megan Thee Stallion und der britische Grime-Superstar Skepta feiern München Premiere und sind zum ersten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt zu sehen. Geballte Frauenpower kommt mit Rita Ora, Mimi Webb und Alli Neumann in den Olympiapark.

Sehr gespannt darf man auch auf as Lineup auf der Newcomer Stage NeoNeo und im Biergarten Beer Brass & Beats sein. Wer dort auftritt, wird in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Hier werden sicher eine Münchner Local Acts am Start sein.

SUPERBLOOM – Mehr als ein Musikfestival

Das SUPERBLOOM ist mehr als ein reines Musikfestival. Der Münchner Olympiapark verwandelt sich in ein unvergessliches Spektakel der Extraklasse. In den Experience-Bereichen, die sich über den ganzen Park verteilen, gibt es für alle Besucher viel zu entdecken und erleben:

  • Lifestyle, Fashion & Sport im District4
  • Your Planet befasst sich mit Themen rund um Nachhaltigheit
  • ArtBloom und LakeGallery: fantasiereiche Skulpturen und einzigartige Installationen sowie Urban Art, die von nationalen und internationalen Street Art Künstler*innen erschaffen wird
  • Tanz, Akrobatik, Zirkus und Performance im Bereich Spectactular
  • SuperBrain befasst sich mit Wissenschaft, Medizin, Forschung und Technologie
  • MiniBloom für die jüngsten Gäste von 0-12 Jahren
Das SUPERBLOOM Festival erstreckt sich über den ganzen Olympiapark

NeoNeo Stage

Newcomer und musikalische Geheimtipps könnt Ihr auf der NeoNeo Stage entdecken: Mit dabei sind unter anderem die bayerische Indie-Band Die Saune, die ungarische Sängerin ДEVA mit ihrer zarten Feenstimme, die Wahl-Berlinerin Esther Graf, die Rapperin Nina Chuba und last but not least das Münchner Electro-Pop-Duo Umme Block, die mit analogen Synthesizern, Beatmaschinen, Gesang und Gitarren experimentieren und dadurch ihren unverwechselbaren, eigenen Sound kreieren.

„Es war uns wichtig auch jungen Talenten und “New Faces” eine Bühne zu geben und in unser Festivalkonzept zu integrieren. Wir haben mit PULS einen authentischen Partner an unserer Seite, mit dem wir die gleichen Werte und Visionen teilen – gemeinsam haben wir die NeoNeo Stage kuratiert.“

Geschäftsführerin und Festivaldirektorin Fruzsina Szép

UMME BLOCK | Foto: ummeblock.de

Ebenfalls am Start auf der NeoNeo Stage sind die Podcaster BBQ Podcast, die über wichtige Inhalte wie BIPOC und queere Themen reden, sowie die Macher vom Fussball Podcast.

Ticketverkauf

Der Ticketvorverkauf ist bereits im November 2022 gestartet. Das 2-Tage-Ticket für Samstag und Sonntag ist ab 169€ erhältlich. Teen-Tickets für 12-15-Jährige werden zu einem vergünstigten Preis von 99€ und limitierte Kids-Tickets kostenlos angeboten.

Superbloom Festival 2022

03.09.2022
— 04.09.2022
Samstag und Sonntag von 11 Uhr bis Mitternacht geöffnet
Olympiapark
Spiridon-Louis-Ring 21
80809
München
Werbung — Dieser Beitrag wurde unterstützt durch Superbloom Festival GmbH & Co. KG

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Keine Tipps mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen ISARBLOG Newsletter mit vielen Tipps an: