ISARBLOG Header 2022
Pop Up

Verdura Pop-up im Sophia’s Restaurant

20.01.2023
— 11.02.2023
The Charles Hotel

Das Beste aus Sizilien serviert das Sophia's drei Wochen lang beim Verdura Popup

Das Verdura Resort ist das südlichste der Rocco Forte Hotels. Dort in Sizilien ist auch der Sternekoch und Creative Director of Food der Rocco Forte Hotels Fulvio Pierangelini zuhause. Für das dreiwöchige Popup bringt er köstliche sizilianische Spezialitäten aus seinem Amare Restaurant nach München.

Fulvio Pierangelini zur Eröffnung des Verdura Popups in München | Foto: Monika Schreiner

„Wir werden die Geschichte des wunderbaren und vielseitigen Landes Sizilien erzählen: von heldenhaften Hirten, die den köstlichsten Ricotta der Welt herstellen, von Frauen, die mit rauen Händen frische Pasta so glatt wie Seide herstellen, von tapferen Fischern, deren Gesichter von Sonne und Salz gezeichnet wurden, von wilden Kräutern und traumhaften Weinen und von der Expertise unserer wunderbaren jungen Köche!“

Fulvio Pierangelini
Wir probieren Fulvio Pierangelinis Zucchini Parmigiana | Foto: Monika Schreiner

Für sein Amare Menu hat er eine Reihe von Klassikern und Spezialitäten des Verdura Resorts zusammengestellt. Bei seinen authentischen Gerichten achtet Fulvio Pierangelini vor allem auf frische und regionale Zutaten. Sein 3-Gänge-Menu besteht aus einem Artischockensalat, Busiate mit Garnele, geschmorten Kalbsbäckchen und Kaffee Granita. Zubereitet werden die sommerlichen Gerichte des Popups von den Köchen des italienischen Rocco Forte Resorts.

Hamachi mit arabischem Gartenpesto | Foto: Monika Schreiner

Es besteht auch die Möglichkeit die à la carte zu essen. Da empfehlen wir besonders das Safran Risotto, den gegrillten Wolfsbarsch mit Artischocken und das sizilianische Cannolo mit Pistazieneis.

Safran Risotto mit Mandel-Tomaten-Pesto | Foto: Monika Schreiner

Die Weine in Begleitung zum Menu hat der Sommelier des Verdura Resorts Nando Papa aus dem Sortiment des Münchner Weinhändlers GARRIBALDI zusammengestellt. Sie kommen von Castello Solicchiata, einem des ältestens Weinguts am Ätna. Das besondere daran ist, dass dort ausschließlich französische Rebsorten anpflanzt wurden. Unbedingt probieren solltet Ihr, auch wenn Ihr keine komplette Weinbegleitung nehmt, den Sicilia Menfi DOC Chardonnay 2021. 

Gegrillter Wolfsbarsch mit Kartoffel-Olivenöl Püree & Artischoken | Foto: Monika Schreiner

Für eine Überraschung sorgt auch die visuelle Umgestaltung des Sophia’s Restaurant. Bilder antiker Tempel (Agrigent) und Fischerszenen schmücken die Wände. Und von überall her das gelbe Leuchten von Zitronen. Zusammen mit Orangen und wildem Rosmarin bringen sie den Duft von Italien ins winterliche München und schaffen so den perfekten Kurzurlaub.

Die Gerichte könnt Ihr à la carte bestellen oder abends als dreigängiges Menü mit oder ohne sizilianische Weinbegleitung. Der Preis für das Menu liegt bei 79 Euro, mit Weinbegleitung bei 109 Euro.

NEU: Bei Instagram sind wir seit Januar 2023 als SUPERMUNICH aktiv. Dort erhältst Du laufend die neuesten Tipps und wir nehmen Dich in den Stories auf unsere Entdeckungsreisen durch München mit. 

Verdura Pop-up im Sophia’s Restaurant

20.01.2023
— 11.02.2023
Mittags 12.00 bis 14.30 Uhr, abends 18.00 bis 23.00 Uhr
The Charles Hotel
Sophienstraße 28
80333
München
Sophienstraße 28
80333
München

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Aktuelle Veranstaltungstipps

Pop Up
Verdura Pop-up im Sophia's
festival
MCBW 2023