Das Jahr 2020 hat unseren Wortschatz um viele Wörter erweitert. Eines davon ist Social Distancing. Der Begriff ist eigentlich total irreführend, denn statt sozialer Distanz, geht es ja eigentlich um räumliche Distanz. Abstandhalten ist zur Gewohnheit geworden und hat unser Zusammenleben verändert. Deutlich wird dies auch auf den öffentlichen Plätzen in München. Mit dem Sommer in der Stadt wurden kleine Volksfeste geschaffen, die genügend Platz für Abstandhalten bieten. Mit zusätzlichen Freischankflächen für die Gastronomie wurde die Autos zumindest ein wenig aus dem öffentlichen Raum zurückgedrängt und Platz für geselliges Beisammensein geschaffen.
München bietet so viele schöne öffentliche Plätze zum Verweilen und aufgrund der ausbleibenden Touristen ist die Stadt an vielen Orten so ruhig wie nie zuvor. Einige unserer Lieblingsplätze in München, wo es eher ruhig zugeht und die sich als Anlaufpunkt eignen, sind:
- Marstallplatz
- Friedensengel
- Hofgarten
- Kabinettsgarten
- Bordeauxplatz
- Hypopark
- Weissenburger Platz
- Maximiliansanlagen
Gin Mare To-Go-Package für zwei Personen oder für Gruppen
Gin Mare hat sich mit seinem „Gin Mare To-Go-Package“ eine besonders schöne Aktion ausgedacht, um die letzten Sommerabende unter freiem Himmel zu geniessen. Mit dem To-Go-Package von Gin Mare bekommt ihr in den teilnehmenden Bars ein Cocktail-To-Go Set, das ihr an den Ort eurer Wahl mitnehmen könnt.
Das Gin Mare To-Go-Package für zwei Personen enthält:
- Gin Mare Flasche 100ml
- 2 Gin Mare Ballongläser
- 2 x Seventeen 1724 Tonic Water
- wiederverwendbare Eiswürfel
- getrocknete Orangenscheiben
- Bitterorangenmarmelade
- mediterrane Kräutercracker
- Rezeptkarte für Gin Mare Triple Orange
Beim Gin Mare To-Go-Package für Gruppen erhaltet ihr eine 700ml Flasche Gin Mare statt der 100ml Flasche, 4 statt 2 Gläser, sowie 6 statt 2 Tonic Water )
Wenn ihr von eurer Hausbar noch Orangenbitter mitnehmt, könnt ihr damit den Original Gin Mare Triple Orange mixen. Aber auch ohne Orangenbitter bekommt ihr einen Gin Tonic mit besonderem Twist.
Zubereitung Gin Mare Triple Orange
- Glasboden mit einem Löffel Marmelade bestreichen
- Glas zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen
- Gin Mare und falls vorhanden zwei Spritzer Orangenbitter in das Glas geben
- Mit Tonic Water auffüllen und kurz umrühren
- Mit getrockneter Orangenscheibe und etwas Thymian garnieren
ISARBLOG TIPP: In diesem Video zeigt euch Chris Schmidt-Sanchez von der M’Uniquo Bar, wie der Triple Orange zubereitet wird.
Auf Nachhaltigkeit legt Gin Mare großen Wert und deshalb kann Vieles aus dem Package auch wieder verwertet werden. Bei den Gläsern handelt es sich um die Original Ballongläser von Gin Mare, die Tragetasche macht sich sicher auch beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt oder im Freibad sehr gut.
Fingerfood aus Italien: Arancini di Risi
Für den unverwechselbaren Geschmack von Gin Mare werden unter anderem Arbequina-Oliven, Basilikum, Rosmarin, Thymian und spanische Bitterorangen mazeriert. Damit passt Gin Mare besonders gut als Getränk zu allen mediterranen Speisen. Wir haben uns für unser Picknick am Marstallplatz eine typisch süditalienische Fingerfood-Spezialiät geholt. In Neapel bekommt man sie fast an jeder Ecke: Arancini di Riso. Das sind frittierte Reisbällchen mit unterschiedlichen Füllungen. In München bekommt Ihr die „kleinen Orangen“ bei True Romance in der Klenzestraße im Straßenverkauf. Dort gibt es sie in zwei Sorten: Vegetarisch als „Cacio e Pepe“ ( Pecorinokäse und Pfeffer ) oder „Classico“ mit Hackfleisch und Erbsen.
Habt ihr Lust auf einen Abend mit dem Gin Mare Cocktail To-Go bekommen? Dann holt euch das Package in einer der teilnehmenden Bar, solange der Vorrat reicht:
- James T. Hunt – Schellingstraße 32, 80799 München
- Seeheimat, Madeleine-Ruoff-Straße 33, 82211 Herrsching am Ammersee
Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, trotzdem noch ein kurzer Hinweis. Bitte hinterlasst jeden Platz so, wie ihr ihn selbst gerne vorfinden möchtet! Nehmt eurem Müll wieder mit oder entsorgt ihn vor Ort.