ISARBLOG Header 2022
Concept Store mit Style im Westend

Heiße Liebe

Richtig glücklich wird man, wenn man den Laden heiße liebe im Westend betritt. Dort haben viele Münchner Labels und kleine Brands eine neue Heimat gefunden.

Phaedra und ihr Dackel Paul erwarten Euch mit einer großen Auswahl an Geschenkideen zu erschwinglichen Preisen. Die Palette reicht von Mode über Keramik hin bis zur Kosmetik. Trotz dieser scheinbar abenteuerlichen Mischung fügt sich alles gut zusammen. Insgesamt sind es an die 80 Labels, die Phaedra vertritt, darunter befinden sich auch fünfzehn Münchner. Mit von der Partie sind zum Beispiel die Keramikerin Annika Schüler, Brillen von Jules & Mel, Kosmetik von I Want You Naked, Beauty von Sagitta und Elixr. Wichtig ist für Phaedra, neben der Sichtbarkeit der Labels, dass sie auch fair bezahlt werden.

Heisse Liebe Concept Store im Westend München
heiße liebe – Ein Shopping Paradies für Geschenke | Foto: Monika Schreiner

Die Sachen wählt Phaedra ganz bewußt aus. Darin hat sie Erfahrung. Heiße Liebe ist Ihr dritter eigener Laden. Davor war sie Mitbesitzerin vom Vindue Store, der auf Interior spezialisiert war und hatte einen Laden in Berlin, wo sie vorher gewohnt hat. Inzwischen ist sie aber bereits sechs Jahre in München und schätzt das Grün und die Kompaktheit der Stadt sehr.

Aus A HAPPY PLACE wurde heiße liebe

Heiße Liebe wurde im Juni 2020 eröffnet, damals noch unter dem Name A HAPPY PLACE. Der Store befindet sich in einem ehemaligen Saxophongeschäft, gleich neben dem Cafe Marais. Dabei ist er größer als es zunächst scheint – ein wahres Raumwunder. Denn es gibt noch zwei Hinterräume, die ebenfalls prall gefüllt sind an Ideen. Uns haben im Inneren besonders die alten Stützpfeiler und die Wände mit den Resten der ehemaligen Farbe gefallen, die dem Laden eine Menge Charme geben. Auch die viele Pflanzen von der Tischerie machen das Geschäft lebendig.

Porzellan von Annika Schüler für heiße liebe | Foto: Monika Schreiner

Mit heiße liebe hat Phaedra definitiv alles richtig gemacht. Sie sagt selber über sich: „Ich war immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort“. Dem können wir uns in diesem Fall nur anschließen.

Update: 2023 Ende August hat ein zweiter „Heiße Liebe“ Store in der Reichenbachstrasse aufgemacht.

Mehr zu Thema EINKAUFEN:

Clalue
Rauch & König
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter