Vielleicht habt Ihr das Kaufhaus Kollektiv schon schmerzlich in der Hofstatt vermisst. Denn das Geschäft mit den kleinen regionalen Marken hat zum Januar 2019 geschlossen. Wir fanden es sehr schade, weil auf diese Weise der gute Mix zwischen der großen Marken des Einkaufszentrum und kleinen Manufakturen des Kollektivs verloren ging.
Nun aber haben wir eine gute Nachricht. Unter neuem Namen geht’s in dem im Juni eröffneten Einkaufszentrum Forum Schwanthalerhöhe weiter. „Isar Kollektiv“ heißt nun der Verbund. Mit an Board ist weiterhin Daniela (Danny) Mülhaupt, die in den letzten zehn Jahren das Kaufhaus Kollektiv mit aufgebaut hat sowie ganz neu Heidi Nickl, die sich als Designerin unter anderem auch für das Onlinemarketing kümmern wird. Ziel der Beiden ist es nach wie vor, jungen Labels aus der Region, die sich unter Umständen keinen eigen Laden leisten können, zu präsentieren. Dabei setzen die beiden auf ihren 50 Quadratmeter auf Vielfalt, aber auch auf Altbewährtes. Denn viele der Labels haben sich schon zu Zeiten des Kaufhaus Kollektivs einen Ladenraum geteilt.
Wenn Ihr Wert legt auf individuelles Design, welches nachhaltig, fair und dazu noch regional produziert wird, dann seid ihr beim Isar Kollektiv genau richtig. In dem neuen Conceptstore im Forum Schwanthalerhöhe könnt Ihr Schmuck (u.a. Weißkönig, Klunkergrau) genauso finden wie Accessories (Meischee, Miss Matilda), Mode (z.B. boudi, Knitwear), Taschen (u.a. Nähzeug, Augenwaide, Lille Mus), Kinder (u.a. Löwenherz, Chamue), Kosmetik (Tigerflicka), Gaumenfreuden (Die Inge, Blütenrein, deinkakao), Papeterie und Fotografie (z.B. München im Quadrat, Fox&Poet).
Eine weitere Besonderheit ist, dass Ihr Euch Eure Geschenke beim Isar Kollektiv personalisieren lassen könnt. Das funktioniert nicht bei jeden Produkt, aber zum Beispiel beim Schmuck von Lucky Punch oder bei der Buchfaltkunst Seidl.