Jams Restaurant & Bar

Das Jams Restaurant & Bar im Jams Hotel hat sich in den letzten Monaten neu erfunden. Ein neues Team begeistert die Gäste mit tollen Gerichten.

Corona und die damit verbundenen Umstände haben die Münchner Gastronomiewelt nachhaltig verändert. Für manche Lokale kam mit den wochenlangen Schließungen das endgültige Aus, andere wiederum mußten trotz der widrigen Umstände den lange geplanten Start durchziehen.

Jams Restaurant & Bar im JAMS HOTEL München Munich
Miso Aubergine als Vorspeise Jams Restaurant & Bar München | Foto: ISARBLOG

Momentan herrscht in der Stadt eine Aufbruchsstimmung wie nach einem langen Winter. Neue Lokale und Konzepte spriessen an allen Ecken aus dem Boden. Manche haben die vergangenen Monate auch genutzt, um sich neu zu erfinden. Dazu zählt das Jams Restaurant & Bar im gleichnamigen Hotel. Der Retro-Charme des Jams Music Hotel hat uns von Anfang an gefallen und es konnte auch sehr schnell viele Gäste für sich begeistern. Nur das Restaurant ist ein wenig aus der Reihe getanzt und so erfolgte während der Coronazeit ein komplette Neuausrichtung des Konzepts.

Jams Restaurant & Bar im JAMS HOTEL München Munich
Eröffnungsfeier des Jams Hotel im Sommer 2019 | Foto: ISARBLOG

Daß sich das Jams nun von einer ganz andere Seite zeigt, hängt vor allem mit zwei Personalien zusammen. Zum einen ist das der neue Küchenchef Dúc Tài Nguyen, der zuvor im KOI am Wittelsbacherplatz tätig war. Er zaubert eine junge Küche mit asiatischen Einflüssen auf den Teller, die zum Besten gehören, was Haidhausen momentan zu bieten hat. Das zeigt sich schon bei der tollen Auwahl an Vorspeisen, die sich auch zum Teilen kombinieren lassen. Miso Aubergine mit Avodcado, Meeresfrüchte Salat ( vom Fischhäusl am Wiener Platz ), Thunfisch Tatat mit Forellenkaviar, Getrüffelter Hummus – wer will sich da schon eine Vorspeise festlegen?

Die Getränkeauswahl und der Service im Jams Restaurant & Bar lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Verantwortlich dafür ist das zweite neue Gesicht im Jams. Michael Lissfeld ist ein souveräner Gastgeber der alten Schule mit viel Gastroerfahrung in München. Er schafft auf Anhieb eine Atmosphäre, in der wir uns gut aufgehoben fühlen. Bei der Getränkeauswahl für die Vorspeise folgen gerne wir seiner Empfehlung: Die Asia Cuvee von Mayer am Pfarrplatz aus Wien ist die perfekte Begleitung zu den ausgeprägten Aromen der Vorspeisen.

Auch bei den Hauptspeisen hat die schön gestaltete Speisekarte des Jams spannende Gerichte zu bieten. Fisch, Fleisch, vegane und vegetarische Gerichte – für jeden Geschmack ist was dabei und fast alles klang so gut und spannend, daß wir es gerne probiert hätten. Entschieden haben wir uns für das Purple Curry mit Gambas und ein Gericht von der Wochenkarte: Gebratenes Beef Carpaccio mit Yuzu Dressing und Sommertrüffel. Weitere Specials an diesem Abend waren ein Tomahawk Steak vom Kalb sowie ein Loup de Mer aus der Salzkruste. Es hat alles ausgezeichnet geschmeckt und alle Speisen waren schön angerichtet.

Jams Restaurant & Bar im JAMS HOTEL München Munich
Tomahawk Stek vom Kalb im Jams | Foto: ISARBLOG

Die Einrichtung im Jams versprüht wie das ganze Hotel einen sehr gemütlichen Retro Charme. Das Thema Musik zieht sich auch durch die Einrichtung und Austattung wie ein roter Faden. Wir sind den ganzen Abend auf der schönen Terrasse gesessen, aber auch drinnen fühlt man sich sicher sehr wohl. Sobald die momentanen Auflagen erlassen werden, wird es auch wieder Konzerte und Events in der Jams Bar geben. Die Cocktailkarte enthält viele Klassiger, wie den Negroni oder einen Old Fashioned, die mit einem extra großen Eiswürfel serviert werden.

Nach dem überraschenden Ende von Mauros Negroni Club und der Juleps Bar freuen wir uns als Haidhausener sehr über diesen tollen Neuzugang in unserem Viertel. Besonders gespannt wir auch schon auf die Sushi Abende, die es wahrscheinlich ab Mitte August geben wird. Dann wird am Bartresen auch frisches Sushi für die Gäste des Jam Restaurant zubereitet.

Jams Restaurant & Bar

Stubenvollstraße 2
81667
München

Mehr zu Thema RESTAURANT:

Max Emanuel Brauerei
Florio
ISARBLOG Newsletter
Verpasse keine spannenden Geschichten und Insider-Tipps aus München – abonniere jetzt den Isarblog-Newsletter und bleib immer auf dem Laufenden!
Newsletter