ISARBLOG Header 2022

München Yoga Conference

Die München Yoga Conference fand 2019 das erste Mal statt. sie besteht aus einer ausgewogenen Mischung von Vorträgen und Yogastunden.

Wer 2019 schon dabei war, weiß wie harmonisch und insprierend das Festival war. Seitdem findet die Veranstaltung jeweils ein Wochenende im November statt. Mit dem Le Meridien Hotel am Hauptbahnhof haben die Veranstalter Gina und Terry von Munich Popup Yoga und Percy Shakti einen perfekten Veranstaltungsort gefunden. Vielleicht denkt Ihr, dass die Location im Herzen von München kein typischer Ort ist für ein Yoga Festival ist. Doch ich kann versichern, dass sich 2019 das ganze Hotel drei Tage lang mit einer herrlich familiären Stimmung gefüllt hat.

Erste München Yoga Conference 2019 | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Der Tagungsbereich des Hotels ist reserviert für die einzelnen Klassen und Vorträge, im Foyer findet ein Yogamarkt statt mit vielen verschiedenen Ständen und im Garten einzelne Workshops. Zum Beispiel ein DIY Projekt ( zum Beispiel das Basteln einer Geldbörse aus gebrauchten Milchkartons) oder ein Meditationskreis.

Die drei Gründer der MYC: Terry, Percy und Gina | Foto: Munich Yoga Conference

In den Stunden könnt Ihr was Neues ausprobieren wie Yoga in Kombination mit Malen von Colourup Yoga oder ein Soundbath von Irina Sterna. Auch der Spabereich ist mit eingebunden. Im Poolbereich des Emotion Spa gibt Gina SUPYogastunden. Auch die Vorträgen sind vielfältig. Hier erfahrt Ihr zum Beispiel mehr über yogische Ernährung.

Stände mit unterschiedlichen Yogaartikeln | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Toll ist auch, dass das Catering des Hotel auf die besonderen Bedürfnisse von Yogis eingeht. An einem kleinen Stand gab es 2019 warme vegetarische Gericht und andere Snacks. Und im angeschlossen Restaurant Irmi wurde extra für das Wochenende ein vegetarisches/veganes Gericht auf die Karte genommen.

Buchvorstellung von The Yogi Cleanse von Tanja Hirsch | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Die Lage in der München Yoga Conference- direkt gegenüber des Hauptbahnhofs ist überdies einfach unschlagbar. Das Event ist somit gut für alle Münchner, aber auch weiter angereiste Gäste unkompliziert erreichbar. Zugleich bietet das Le Meridien Übernachtungsmöglichkeiten für alle, die nicht aus München sind.

Yogastunden bei der Munich Yoga Conference 2019 | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

2020 gab es eine Onlineausgabe. 2021 findet eine Hybridveranstaltung statt.

Das aktuelle Programm findet Ihr hier: muenchenyogaconference.com

München Yoga Conference

München

Mehr zu Thema MONACO, Baby!:

Meatless
Münchens Erste Häuser
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter