ISARBLOG Header 2022

Mural Farmhouse Rooftop Bar

Urban Farming & Rooftop Bar über den Dächern von Obersendling: Auf der Dachterrasse Drinks und Streetfood aus der Mural Farmhouse Küchen geniessen.

Was währt lange währte, ist richtig gut geworden. Seit wenigen Tagen ist die neue Rooftop Bar vom Mural Farmhouse endlich im Betrieb. Die Lounge auf dem Dach des achtstöckigen Hotel Wunderlocke wurde mit verschiedenen Sitzgelegenheiten möbliert und ist wirklich sehr gelungen. Es gibt eine kleine Bar, um die Gäste mit verschiedenen Drinks und einfachen Gerichten zu bewirten. Mehrere Bereiche der Bar sind leicht verschattet, so daß man auch bei sehr warmen Temperaturen draussen sitzen kann.

Das Mural Farmhouse wurde im April 2023 und damit nur ein Jahr nach der Eröffnung mit einem Michelin Stern und einem grünen Stern ausgezeichnet. Küchenchef Rico Birndt setzt besonders auf Nachhaltigkeit und heimische Produkte. Der Garten auf dem Dach des Restaurants war von Anfang an ein Teil des Konzepts. In Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Hand & Erde wurden bereits letztes Jahr geeignete Kräuter- und Gemüsesorten ausgewählt und in den Hochbeeten auf dem Dach gepflanzt.

Kräuter- und Gemüsebeet | Foto: ISARBLOG

Um den Gästen auf dem Dach auch kleine Gerichte anbieten zu können, wurde ein Holz- und Gasofen angeschafft. Für den Start hat sich das Küchenteam Gerichte im Streetfood Style ausgedacht. Es gibt zum Beispiel belegtes Laffa, ein weiches Fladenbrot aus dem Ofen, das mit selbstgemachten Hummus bestrichen wird und dann entweder mit Köfte, Saibling oder Austernpilzen belegt wird. Statt beim mit Sesam und Kicherbsen zu arbeiten, erstellt das Mural Farmhouse eine regionale Variante mit gerösteten Sonnenblumenkernen.Sehr fein ist auch die Gurkenkaltschale und das Ceviche mit Fisch aus dem Schliersee.

Streetfood ala Mural Farmhouse: Belegtes Fladenbrot mit Austernpilzen | Foto: ISARBLOG
Ceviche mit heimischen Fischfilets | Foto: ISARBLOG

Die Bar serviert euch eine Vielzahl von Drinks und ausgewählte Weine von der Farmhouse Weinkarte, aber auch selbstgemachte Kräuterlimonade oder Eistee. Eiskalter Negroni mit Blick auf die Alpen – daran können wir uns gewohnen!

Öffungszeiten Mural Farmhouse Rooftop Bar

Montag bis Freitag ab 18 Uhr / Samstag & Sontag ab 14 Uhr

Die Dachterrasse ist nur bei wirklich gutem Wetter geöffnet! Wenn ihr euch nicht sicher seid, checkt einfach den Instagram Account vom Mural Farmhouse, ob es aktuelle Infos gibt. Tische können nicht reserviert werden. Da die Personenkapazität begrenzt ist, kann der Zugang über das Reservierungssystem gebucht werden.

Mehr zu Thema BAR:

Frau im Mond
Terra Bar
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter