ISARBLOG Header 2022

Pericosa — Sauberkeit schnell zur Hand

Mit Pericosa hat man sein Hygienegel immer griffbereit und das Ganze sieht noch stylisch aus.

Momentan ist die Notwendigkeit, seine Hände öfters zu reinigen, besonders groß. Mit Pericosa hat man sein Hygienegel immer griffbereit und das ganze sieht auch noch stylisch aus!

Pericosa Anhänger für Handhygiene | Foto: Pericosa
Pericosa Anhänger für Handhygiene | Foto: Pericosa

Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist das mit der Sauberkeit nicht so einfach. Nicht überall kann man sich die Hände waschen oder die reinigenden Tücher befinden sich mal wieder ganz unten in der Tasche. Deshalb hat sich Iris Bornemann etwas einfallen lassen und ein passendes Produkt ausgetüftelt. Ein schicker Behälter mit Hygienegel wird einfach außen an der Handtasche befestigen kann und ist somit immer griffbereit.

Pericosa in pink mit Stoffschlaufe | Foto: Pericosa

Ihre Erfindung besteht aus einem besonders zertifizierten Hygienegel (RefreshME) und einem dafür extra angepassten Behälter (CarryME). Die Anhänger gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das Material ist immer Leder ( Kalb-, Lamm- oder Rindleder), dazu gibt es verschiedene Bänder, die bedruckt oder mit Steinchen verziert sind. Sogar für die Wiesn gibt es eine Variante mit einem Hirschgeweih drauf. Die Behälter machen sich aber auch gut an einer Strandtasche, am Kinderwagen oder an einer Aktentasche.

Iris Bornemann von Pericosa | Foto: Pericosa
Iris Bornemann von Pericosa | Foto: Pericosa

Auf die Idee zum Produkt ist Iris Bornemann auf einer Fernreise gekommen. Da hat sie an einem Koffer eine kleine Flasche Hygienemittel in einem bunten Silikonbeutel gesehen, die sie faszinierte und die sie seitdem nicht mehr losließ. Nach Jobs in der Modebranche und in der Kosmetikindustrie hat sie mit Pericosa ihre eigene Firma gegründet. Das Gel wurde speziell für Pericosa entwickelt. Aufgrund der ätherischen Öle wirkt es antibakteriell und duftet wunderbar nach Bio-Limette, Bergamotte und Minze. Es ist ein leichter Duft, der aus biologischem Anbau gewonnen wird. Das Gel ist dermatologisch getestet und zudem noch vegan.

Pericosa CarryME aus schwarzem Leder | Foto: Pericosa
CarryME aus schwarzem Leder | Foto: Pericosa

Im Sortiment von Pericosa befinden sich auch Kosmetiktaschen. Sie werden in Zusammenarbeit mit einer kleinen Leder-Manufaktur gefertigt.
In jedem einzelnen Handgriff steckt umfangreiches Wissen, langjährige Erfahrung und handwerkliche Präzision. Bevor ein einzelnes Leder-Accessoire hergestellt ist, durchläuft es unzählige Arbeitsschritte. Am Ende ist jedes Handwerksstück ein Unikat mit ganz persönlichem Charakter.

Pericosa CarryME Set Tracht mti rotem Hirsch | Foto: Pericosa

Alle Produkte von Pericosa könnt ihr ganz einfach auf pericosa.de bestellen.

Pericosa — Sauberkeit schnell zur Hand

München
Deutschland

Mehr zu Thema MONACO, Baby!:

LIKE LOUIS
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter