ISARBLOG Header 2022
Asian Steakhouse & Bar

Sanji’s

Im Sanji's Steakhouse werden verschiedene Cuts mit klassischen oder asiatischen Beilagen serviert. Aber auch die Vorspeisen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das neue Lokal in der Kellerstraße schließt eine Marktlücke in Haidhausen. Denn seit einigen Jahren gibt im Franzosenviertel kein nennenswertes Steak-Restaurant mehr. Das Sanji’s dürfte sich alleine schon auch diesem Grund bald eines regen Zuspruchs erfreuen, aber es gibt noch einige Gründe mehr, warum wir euch das Lokal ans Herz legen wollen.

Wir waren lange nicht mehr in der Kellerstraße 32 zu Gast. Bis 2017 befand sich hier der Negroni Club von Barlegende Mauro Majoub. Doch die nachfolgenden Konzepte konnten uns alle nicht überzeugen. Doch als wir vor wenigen Tagen die Räume des Sanji’s zum ersten Mal betreten haben, haben wir uns gleich wieder wohl gefühlt. Die Räume sind bewusst mit viel dunklem Holz gestaltet und strahlen eine elegante Gemütlichkeit aus.

Sanji's Steakhouse in Haidhausen
Sanji’s Steakhouse in Haidhausen | Foto: ISARBLOG

Die Spezialität im Sanji’s sind klassische Steak Cuts wie Hanging Tender, Filet, Entrecôte, Flanksteak, T-Bone, Tomahawk & Porterhouse vom Black Angus. Dazu kommen wöchentlich wechselnde Wagyu Cuts dazu. Ich habe bei unserem Besuch das 250g Flanksteak probiert. Dieser Cut stammt aus dem Bauchbereich des Rind und wird immer quer zur Faser aufgeschnitten. Wie gewünscht wurde der Garpunkt medium-rare perfekt getroffen. Zu jedem Steak im Sanji’s bekommt ihr die die sehr gute hausgemachte Steaksauce, sowie grobes Salz und Pfeffer. Dazu könnt ihr klassische Beilagen wie Fries ( auch mit Trüffel ), Brokkoli mit Knoblauch & Sesam, Babyspinat oder Beilagensalat bestellen. Dazu gibt es auf Wunsch auch noch selbgemachten Trüffel-, Wasabi- oder Chili-Mayonnaise.

Sanji's Steakhouse in Haidhausen
Flanksteak Mit Truffle Fries & Brokkoli | Foto: ISARBLOG

Was das Sanji’s von einem klassischen Steakhouse unterscheidet, ist der asiatische Einfluss. Der junge Betreiber Hai Duong Phan konnte bereits in Münchner Restaurants Erfahrung sammeln und hat nun mit dem neuen Restaurant den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Der Name Sanji’s stammt übrigens vom gleichnamigen Held aus einem Manga Heft. Für die Küche verantwortlich ist der ebenfalls noch sehr junge Nisamdin Hamit. Er seine Kochlehre bei Alten Wirt in Grünwald absolviert und war danach im Xavers und in der Bar Mural tätig. Sein handwerkliches Können zeigt er vor allem bei den raffinierten Vorspeisen. Wir haben uns für das flambierte Tataki vom Thunfisch mit Kimchi sowie für die Softshell Crabs entschieden und können diese sehr empfehlen. Die Vorspeisen eigen sich auch super zu Teilen und kommen dann einfach in die Mitte des Tisches.

Sanji's Steakhouse in Haidhausen
Flamed Yellowfin Tuna Tataki mit Kimchi als Vorspeise | Foto: ISARBLOG

Panasiatisch sind auch die Hauptgerichte, die neben den Steaks angeboten werden. Ihr müsst also nicht unbedingt Steak essen im Sanji’s, sondern könnt zum Beispiel auch den gegrillten Lachs mit Gemüse & Teriaki Sauce nehmen. Wer mit einer Gruppe von Freunden kommt, kann immer sicher sein, daß für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Auswahl an veganen Speisen ist aufgrund des Steakhouse Konzepts jedoch sehr begrenzt. Wenn ihr euch fleischlos ernähren wollte, fragt am Bestern bei der Reservierung nach was aktuell angeboten wird. Mittags gibt es im Sanji’s eine kleine Auswahl an Basisgerichten, die mit Fleisch, Fisch oder Tofu kombiniert werden können.

Abgerundet wird das Speisenangebot durch asiatisch inspirierte Dessert wie Pann Cotta mit Drachenfrucht, Match Tiramisu oder Pandan Creme Brulee. Sehr zu empfehlen sind auch die Cocktails im Sanji’s. Die Bar ist am Freitag und Samstag auch bis weit nach Mitternacht geöffnet und bietet euch sowohl klassische Drinks sowie einige Signature Kreationen oder alkoholfrei Mocktails.

Sanji's Steakhouse in Haidhausen
Panna Cotta mit Drachenfrucht | Foto: ISARBLOG

Wir freuen uns sehr über diesen gastronomischen Neuzugang in Haidhausen. Vor allem weil hier ein junges und wirklich sympathisches Team am Start ist, das mit viel Freude und Können die Gäste bewirtet.

Öffnungszeiten Sanji's
Montag bis Sonntag 11:30 – 14:30 Uhr und 17 – 22:30 Uhr

Sanji’s

Kellerstr. 32
81667
München
Deutschland

Mehr zu Thema RESTAURANT:

Masi Wine Bar
Fishbowl Poke
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter