ISARBLOG Header 2022

Altstadt & Lehel

Die Altstadt Lehel in München ist ein beliebtes Wohn- und Geschäftsviertel im Herzen der Stadt. Bekannt für seine historischen Gebäude, exklusiven Boutiquen und gehobenen Restaurants, zieht es sowohl Einheimische als auch Touristen in die Altstadt Lehel.

Die Münchner Altstadt entstadt im 12. Jahrhundert. Rund um den Marienplatz, der damals noch Schrannenplatz hiess, wurde die erste Stadtmauer gezogen.

Food Event
ZUMA Restaurant Popup im The Charles Hotel
Deutschland Premiere für das ZUMA Popup im The Charles Hotel. Vom 1. Juni bis 31. August 2024 kommt München in den Genuss von japanischen Speisen de Luxe.
Pop Up
Maximiliansstrand am Lenbachplatz
Premiere für den Maximiliansstrand am Lenbachplatz! Zum ersten Mal wird in diesem Jahr die neue Location der Urbanauten mitten in der Altstadt bespielt.
RESTAURANT
American Steakhouse & Raw Bar
George Prime Steak
Das stylische Restaurant steht für amerikanische Steakhouse-Kultur auf Top-Niveau und vereint diese mit Nikkei-Style Seafood in der Raw Bar.
Pop Up
Hummus Sababa im MIO by AMANO
Auf der Terrasse des Hotel MIO by AMANO gibt es diesen Sommer Hummus zum Essen.
BAR
Brenner Bar
Die Bar des renommierten Restaurants Brenner Grill hat eine Aufwertung bekommen und bietet nun ein ganze Reihe neuer Spritz Kreationen und Signature Drinks an.
festival
München YogaConference 2024
Die München YogaConference findet 2024 bereits zum sechsten Mal statt.
MUSEUM
Deutsches Jagd- und Fischereimuseum
Das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum befindets sich im ehemaligen Augustinerkloster und zeigt die Themen Jagd, Fischerei und Wildbiologie in vielfältiger Weise.
Veranstaltungsort
MaximiliansForum
Das MaximiliansForum in einer Unterführung im Herzen der Stadt ist Spiegelbild der Münchner Szene.
Pop Up
Urban Gardeners München
Neues Pop Up der Urban Gardeners im Münchner Rathaus bringt Pflanzen, Konzerte und Workshops zusammen.
MUSEUM
Wiedereröffnung auf der Praterinsel
Alpines Museum
Nach einer umfassenden Sanierung ist das Alpine Museum des Deutschen Alpenverein seit Anfang März 2024 mit einem neuen Konzept wieder für jedermann zugänglich.
CAFE
Das neue Cafe der Archäologischen Staatssammlung
Café SOLÂ
Das neue Café der Archäologische Staatssammlung heißt SOLÂ und bietet als Highlight eine Terrasse zum Englischen Garten.
ausstellung
Viktor & Rolf „Fashion Statements“
Seit 30 Jahren lassen die Mode Designer Viktor & Rolf bei ihren Fashion Shows und Performances die Grenzen zwischen Kunst und Mode verschwimmen.
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dichfür unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter