Happening Place & Event Location

Utopia

Das UTOPIA ist ein „Happening Place“ in der ehemaligen Reithalle für Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Theater, Performances, Parties und vieles mehr.

Das LOVELACE Hotel Happening, das vom 2017 bis 2019 in München in der Kardinal-Faulhaber-Straße 1 stattfand, hat viel kreative Energie freigesetzt. Die Crew um Michi Kern, Lissie Kieser und Gregor Wöltje hat nun den Veranstaltungsort Reithalle übernommen. Wie schon das Lovelace soll die Halle als „Happening Place“ dienen.

UTOPIA Opening im November 2019 | Foto: ISARBLOG

Dabei hat der der Happening Place nichts mit dem gleichnamigen „Festival Utopia Island“ in Moosburg zu tun. Vielmehr wurde er benannt nach der Online-Community für Nachhaltigkeit von Gregor Wöltje. Geplant sind in den neuen Räumen Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Theater, Performances, Lesungen, Vorträge, Parties, Meetings, Seminare, Konferenzen und Trainings. Zum Beispiel ist eine Zusammenarbeit mit dem Nationaltheater in Planung.

UTOPIA Opening im November 2019 | Foto: ISARBLOG
UTOPIA
Heßstraße 132
80797
München

Vergangene Veranstaltungen

ausstellung
Van Gogh Alive
Vom 27.07.2021 bis 01.11.2021 haben Besucher*Innen bei VAN GOGH ALIVE die Möglichkeit, ein einzigartiges Kunsterlebnis zu erfahren

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

ISARBLOG SUPERTIPPS — Unsere besten Empfehlungen:
Der VITONI ist ein klassischer italienischer Spritz aus den 1950er Jahren. Die Bestandteile des leichten Aperitifs sind italienischer Weißwein und Tonic Water.
Das Henry hat Hunger ist umgezogen und hat nun mehr Platz für Gäste. Auch das neue Cafe ist ein beliebter Treff für die Nachbarschaft.
Aktuelle Veranstaltungen in München:
Theater
Like Lovers Do
19.07.2022
Die neue Inszenierung "Like Lovers Do" in den Münchner Kammerspielen setzt sich mit der antiken Erzählung rund das Leben der Medusa auseinander.
ausstellung
Under the Wobble Moon
28.04.2022
- 21.08.2022
Der amerikanische Künstler Misha Kahn entwirft mit „Under the Wobble Moon“ in der Villa Stuck ein Szenario, wie die Malerei der Zukunft aussehen könnte.
Keine Tipps mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen ISARBLOG Newsletter mit vielen Tipps an: