Road Cycling & Specialty Coffee

3Mills

Das 3Mills ist eine sympathische Mischung aus Fahrradladen, Tagescafe mit Specialty Coffee und Treffpunkt für für die Road Cycling Community im Münchner Süden.

Mit dem 3Mills hat Inhaber Jens Hofmann einen echten Wohlfühlort im beschaulichen Dreimühlenviertel geschaffen. Sein Fahrradladen ist der ideale Ausgangspunkt für Fahrradtouren entlang der Isar in Richtung Süden. Hier wird aber nicht nur Fahrradkultur gelebt, sondern auch die Liebe zu Specialty Coffee zelebriert.

Cappuchino und Bananenbrot bei 3Mills Cycling & Coffee im Dreimühlenviertel
Bananenbrot & Specialty Coffee von 19grams aus Berlin | Foto: ISARBLOG

3Mills ist das einzige Cafe in München, in dem ihr den angesagten Kaffee von 19grams bekommt. Die Berliner Kaffeerösterei wurde vom Fachmagazin crema zum Röster des Jahres 2022 gekürt. Die Röstungen könnt ihr klasssich als Cappuchino oder Flat White geniessen oder als erfrischenden Cold Brew. Besonders im Sommer sehr zu empfehlen ist der Iced Orange Latte. Zu den Kaffeespezialitäten bekommt ihr süsses Gebäck wie das schokoladige Bananenbrot oder kleine Gerichte wie Gazpacho mit Baguette.

Jens Hofmann ist als Filmemacher einige Jahre lang viel rumgekommen in der Welt. Beim Radfahren rund um seine Heimatstadt München hat er immer schon Erholung und Ausgleich gefunden. Als er die Idee für seinen Laden entwickelte, war ihm sofort klar, mit welchen Brands er zusammenarbeiten möchte. Ganz oben auf der Liste stand der italienische Fahrradhersteller Cinelli. Die Produkte des Traditionsunternehmen aus Mailand genießen aufgrund ihres Designs und ihrer Qualität in Radsportkreisen Kultstatus.

Jens Hoffmann vor seinem Laden 3Mills | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG
Jens Hoffmann vor seinem Laden 3Mills | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Bei Cinelli war man sehr erfreut über die Anfrage aus München und seit der Eröffnung von 3Mills besteht eine enge Partnerschaft. Die Italiener kommen regelmäßig mit Testfahrrädern für gemeinsame Events nach München und beantworten gerne alle Fragen zu ihren Bikes. Neben den Rennrädern und Gravel Bikes von Cinelli bekommt Ihr bei 3Mills natürlich auch Kleidung, Zubehör und erstklassigen Service für euer nächstes Cycling Abenteuer.

Nur wenige Geschäfte schaffen es, eine so intensive Kundenbindung aufzubauen wie 3Mills. Grund dafür sind vor allem die regelmässigen Social Rides und die Nähe zur Isar. Bei schönem Wetter starten hier jede Woche mehrere Ausfahrten, die von verschiedenen Communities organisiert werden. Die aktuellen Termine findet ihr auf der Webseite grouprides.de oder immer ganz aktuell in der Instagram Story von 3 Mills. Aber auch die anderen Events im 3Mills wie Workshops oder Public Viewing von Radrennen solltet sich die Bikefans unter euch nicht entgehen lassen.

Öffnungszeiten 3 Mills
Dienstag bis Freitag 10 – 19 UhrSamstag 10 – 16 Uhr

3Mills

Dreimühlenstraße 40
80469
München
Deutschland

Mehr zu Thema EINKAUFEN:

Clalue
Heiße Liebe
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter