Welch Glück für die Neuhauser, dass sie nun mit dem suess & buttrig einen so tollen Neuzugang bekommen haben. Das neue Café von Christina Bongartz liegt in der Heideckstraße, nur wenige Minuten entfernt von der gleichnamigen Trambahnhaltestelle. Christina hat bereits vor ein paar Jahren die Münchner mit ihrem Café Schnickschnack begeistert. Dieses lag im Münchner Süden in der Nähe vom Sugar Mountain. Mit Secondhandmöbel, Vintagegeschirr und besonders guten Kuchen hat sie unsere Herzen gewonnen. 2021 hat sie dann München in Richtung Paris verlassen, um sich sich dort noch mehr Wissen im Konditorenhandwerk anzueignen. Ferner hat sie bei der französisch-japanischen Patisserie Kubo mitgearbeitet.
Nun hat sie mit dem suess & buttrig wieder ein Café im Stil vom Schnickschnack gefunden. Nur, dass es laut Christina „erwachsen“ geworden ist. Wie früher gibt es hier wahnsinnig guten Kuchen und auch viel Vintage Möbel & Dekoration. Das ist nur einer der Punkte, bei denen sie versucht auch Nachhaltigkeit zu berücksichtigen.
Im Fokus stehen vor allem die tollen Käsekuchen bzw. die Cheesecakes in verschiedenen Ausführungen. Aber auch der Karottenkuchen mit rosa Frischkäsefrosting oder die Peanutbutterbrownies erfreuen sich schon großer Beliebtheit. VeganerInnen bestellen Zucchini-Schokokuchen mit Walnuss Granit. Dazu Kaffee von Dinzler oder Tee von TMT (TrinkMeerTee), der tatsächlich mit einer Prise Salz aufwartet. Bald wird es auch Croissants geben, auf die alle schon gespannt warten. Für mittags wird auch eine herzhafte Quiche mit Salat angeboten.
Die meisten Sitzplätze befinden sich im Inneren des Cafés, aber es gibt auch einige Sitzplätze auch draussen. Auffällig sind die bunten Lampenschirme und die von der Decke hängenden bepflanzten Mooskugeln einer Freundin. Falls Ihr keinen Platz findet, können Ihr den Kaffee ( im ReCup Becher ) und Kuchen auch mitnehmen, inklusive einer der sehr schönen Postkarten, mit der Ihr garantiert jemanden eine große Freude bereiten könnt.
Im Untergeschoss gibt es einen weiteren Raum, der für Yoga genutzt wird. Dieses Konzept hatte bereits das Vorgängercafe mit Namen Wonder. Unter dem Motto „gedehnt & glücklich“ finden regelmäßig Kurse statt, die über Eversports gebucht werden können. Was die Zukunft weiter bringt? Pop-Up-Dinners, Akustikkonzerte oder Backkurse. Wir sind gespannt, alles ist offen. Christina und ihr nettes Team erwarten euch!