Bis auf dem ehemaligen Gelände der Knorr-Bremse ab 2027 „DAS ANDERS“ Stadtquartier entstehen soll, sorgt die Zwischennutzung „Lucky Star“ für kostenlosen gemeinsam nutzbaren Raum. Ein begehbarer blauer Stern ist das Herzstück des Social Playgrounds. Errichtet wurde er nach den Plänen des niederländischen Architekturbüro MVRDV. Er liegt in der Mitte von diversen Sportfeldern und Eventflächen. Von dem Gerüst aus kann man das Gelände gut überblicken. Es können folgende Sportarten ausgeübt werden: Padelball, Pickleball und Beach Volleyball. Um dort spielen zu können, muss man die Felder im Voraus reservieren (Playtomic App).

Darüberhinaus ist genügend Raum für andere Nutzungen wie Workouts, Boule oder Frisbee eingeplant worden. Im Winter ist eine synthetische Eisbahn für Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen angedacht.
Ein Biergarten mit Food Trucks sorgen für Erfrischung und Kleinigkeiten zu essen (u.a. Crepes, asiatisch). Mit den Kies außen herum, findet man hier eine ähnliche Situation wie im Biergarten Unter Null. vor. Eigene Speisen dürfen zudem mitgebracht werden.
Verschiedene Events, wie zum Beispiel ein „Happy Family Village“ oder ein „Hüpfburgenland“ sorgen für noch mehr Freizeitwert. Für die separaten Events müssen unter Umständen Tickets gekauft werden.
Der Initiator von „Lucky Star“ ist Michi Kern, der bereits andere Zwischennutzungsprojekte, wie das Sugar Mountain oder Neuperland, in München realisiert hat.

Um zum neuen Freizeitareal zu kommen, steigt man am besten an der U-Bahn Station Oberwiesenfeld aus.