ISARBLOG Header 2022
Bella Bavaria

Bar Valentin

Die Bar Valentin im Orlandohaus will "Dem Frohsinn sein liebstes Lokal" sein. Das gelingt dem sympathischen Team mit italienischen Gerichten & spannenden Drinks.

Glück im Unglück – damit könnte man die Geschichte beschreiben, die den Betreibern der neuen Bar Valentin widerfahren ist. Kurz vor der Eröffnung musste der bereits lange zuvor verpflichtete Barkeeper absagen. Doch der befreundete Sipsmith Gin Markenbotschafter Magnus Tobler hatte gleich den entscheidenden Tipp: „Dem Möhring ist doch bestimmt schon langweilig!“. Johannes Möhring liess sich auch nicht lange bitten und hat in der Bar Valentin Valentin eine neue Wirkungsstätte gefunden. Eine schöne Nachricht für alle Fans der Menage Bar, die erst im April geschlossen hat.

Die Freunde der gepflegten Trinkkultur haben somit eine neue Anlaufstelle in München und dürfen sich auf eine ganze Reihe feiner Signature Drinks freuen. Ein Beispiel dafür ist der filigrane Cristallo & Nuvola, eine Art klarer Espresso Martini, der mit einer Kaffeewolke gekrönt wird.

Was mir an der Bar Valentin besonders gefällt: Das Konzept passt wunderbar zur Location. Der überdachte Innenhof in der Orlando-Passage erinnert mich an eine italienische Ladenpassage. Hier kann man drinnen sitzen oder draußen, aber immer noch drinnen. Dieses Paradoxon hätte sicher auch Karl Valentin gefallen, der als Namenspatron für die neue Bar dient. Aber auch der Frohsinn, den mit dem berühmten Komiker verbinden, soll hier von früh bis spät herrschen. Die Öffnungszeiten erstrecken sich von 9 Uhr morgens bis Mitternacht, am Montag und Dienstag ist bereits um 16 Uhr Schluss, Sonntag ist Ruhetag.

Die neue Cafe Bar ist damit ein Anlaufpunkt für alle Tageszeiten & Gelegenheiten. Frühstück, Mittagessen, Kaffeeklatsch am Nachmittag, Daydrinking, Aperitivo, Dinner oder Absacker auf dem Nachhauseweg, alles ist möglich in der möglich Valentin Bar.

Das Küchenteam versorgt die Gäste mit modern interpretierten italienischen Gerichten. Neben den Standards von der Speisekarte gibt es jeden Tag Specials, die auf einer Tafel angeschrieben werden. Fregola Sarda, Orecchiette, Pizzette, Burrata oder eine Auswahl an Vorspeisen aus der Vitrine – hier findet wirklich jeder das passende Gericht zum Lunch. Abends setzt die Bar Valentin auf das Sharing Prinzip. Dann gibt es alle Gerichte in kleinen Portionen zum Teilen.

Öffnungszeiten Bar Valentin
Montag und Dienstag 9 – 16 Uhr / Mittwoch bis Samstag 9 – 0 Uhr

Bar Valentin

Pfisterstraße 9 + 11
80331
München
Deutschland

Mehr zu Thema TAGESBAR:

Mona Deli
Naum
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter