ISARBLOG Header 2022

Sankt Annas Alpine Eatery Maxvorstadt

Nach dem grossen Erfolg am Gärtnerplatz hat das Team von Sankt Annas eine weitere Filiale in der Maxvorstadt aufgemacht.

Das Sankt Annas ist nun im zweiten Szene- und Ausgehviertel Münchens angekommen. Dort in der Augustenstrasse reiht es sich zwischen den vielen internationalen Imbissen und Cafes ein. Das Konzept mit den Balas, den Südtiroler Knödeln, ist aber auch dort einzigartig.

Sankt Annas Maxvorstadt
Alpine Design meets Creative Kitchen | Foto: Monika Schreiner

Wie bereits am Gärtnerplatz kommen die Möbel aus Südtirol. Viel Holz in Kombination mit Rosa beherrscht den Gastraum. Das Lokal ist innen zoniert. Entweder sitzen die Gäste auf einer Art Empore im hinteren Bereich der Eatery oder auf Barhockern direkt an den großen Fenstern, die man im Sommer nach oben klappen kann. Dieses Feature läßt die Grenzen zwischen drinnen und draussen verwischen. In den Fensterlaibungen der Fassade sind zusätzlich Holzbänke angebracht. Zusammen mit Holztischen ist das abends der perfekte Ort seinen Aperitif zu genießen.

Natürlich darf ein Balla Gericht nicht fehlen. Genauso wie am Gärtnerplatz befinden sich auch hier ausgefallene Kreationen rund um die Südtiroler Ballas auf der Speisekarte. Darunter auch der Klassiker Balla Misu, eine Nachspeise aus Ballas getränkt mit Kaffee.

Sankt Annas Maxvorstadt
Aperitivo Time im Sankt Annas | Foto: Monika Schreiner

Beeindruckt war, wie schnell es mit der Eröffnung ging, denn in nur zwei Wochen wurde aus dem ehemaligen italienischen Restaurant eine Südtiroler Eatery.

Sankt Annas
Das Sankt Annas im Szene- und Ausgehviertel Maxvorstadt | Foto: Monika Schreiner

Das Konzept erweist sich im übrigen als so erfolgreich, dass es im Sommer 2021 in Wien ein weiteres Sankt Annas geben wird. Und das alles kurz nachdem das Sankt Annas im Gärtnerplatzviertel seinen einjährigen Geburtstag gefeiert hat…

Sankt Annas Alpine Eatery Maxvorstadt

Augustenstraße 60
80333
München

Mehr zu Thema TAGESBAR:

Coeur Tagesbar
Bar Valentin
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter