ISARBLOG Header 2022

Maxvorstadt

ausstellung
EONARIUM – GENESIS II
Der zweite Teil der immersiven Show GENESIS vom Schweizer Kollektiv PROJEKTIL ist ab Januar 2024 in der Sankt Markus Kirche zu sehen.
TAGESBAR
Coeur Tagesbar
Die Coeur Tagesbar hat alles was eine richtig gute Bar braucht: familiäre Atmosphäre, stylisches Ambiente sowie gute Drinks & Barfood.
CAFE
Popup Cafe zum Frühstücken am Wochenende
Korean Eggdrop Sandwich im noona
Jedes Wochenende verwandelt sich das 89 Anju in das wohl angesagteste Popup Cafe: Im Noona gibt es Korean Egg Drop Sandwiches, Bunte Drinks und Croissant Waffeln.
Talk
Haus der Kunst – Geschichten hinter der Geschichte
In der 5. Ausgabe der Gesprächsreihe lädt der BDA Bayern Sabine Brantl vom Haus der Kunst ein, um über den Umgang mit der Geschichte des Hauses zu sprechen.
Talk
New Modes III / Changing Perspectives
Die Diskussionsreihe New Modes dreht sich um gesellschaftliche Transformationsprozesse und das Zusammenwirken bisher getrennter Disziplinen.
Film
HFF Jahresschau
Mitte Juli findet die Jahresschau der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München als Open Air Kino im Innenhof der Hochschule statt.
ausstellung
QUE RICO
Das junge Künstlerkollektiv Brutosenllamas zeigt im Kunstlabor auf eindrucksvolle Weise die Vielfalt der lateinamerikanischen Kunst.
festival
Sommerfest Minna Thiel
Der rot-weisse Schienenbus war bis Sommer 2017 das Herzstück des Clubs Bahnwärter Thiel. Seit fünf Jahren befindet er sich in Kunstareal als Minna Thiel.
RESTAURANT
Traditionelles Wirtshaus neu interpretiert
Max Emanuel Brauerei
Aller guten Wirte sind drei: Daniel Pietsch, Oscar Schlehaider & Konstantin Schottenhamel haben die Max-Emanuel-Brauerei samt Biergarten zu neuem Leben erweckt.
KULTUR
Zwischennutzung mitten in der Stadt
Kunstlabor 2
Aufgrund von Corona hat es ein wenig gedauert, aber nun macht es endlich auf: das neue Kunstlabor 2 im ehemaligen Gesundheitszentrum in der Dachauer Straße.
MONACO, Baby!
Pangu Mode
Der Pinguin ist das Logo der Fashion Brand Pangu. Die beiden Gründer wollen ihre Kunden mit Nachhaltigkeit und zeitlosem Design begeistern.
TAGESBAR
Sankt Annas Alpine Eatery Maxvorstadt
Nach dem grossen Erfolg am Gärtnerplatz hat das Team von Sankt Annas eine weitere Filiale in der Maxvorstadt aufgemacht.
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dichfür unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter