ISARBLOG Header 2022
Best of Munich

Blumenläden

München hat eine ganze Vielzahl an bezaubernden Blumenläden. Wir stellen euch unsere Favoriten vor, die nicht nur am Valentinstag glücklich machen.

Wir lieben Blumen, weil sie einen Raum vollständig verändern und ihm ein Gefühl von Wärme und Farbe verleihen. Der Valentinstag steht vor der Tür und heute ist der Auftakt zum Flower Power Festival 2023. Der perfekte Zeitpunkt, um den Blick auf die schönsten Blumenläden in München zu werfen. Vom einfachen Blumenstrauß bis hin zum aufwändig geplanten Arrangement für einen besonderen Anlass findet ihr hier bestimmt das Richtige für euren Bedarf!

Viel Spaß mit unseren besten Tipps zum Thema Blumenläden:

Blumen die Leben_9276 web
Haidhausen
Blumen, die Leben

Der Blumenladen  „Blumen, die Leben“ von Silke von Otto am Max Weber Platz zieht Haidhauser und Bogenhauser gleichermaßen in seinen Bann. So viel Kreativität ist einfach atemberaubend und das seit mehreren Jahrzehnten. Dabei versuchen sie die florale Farbenpracht möglichst regional und nachhaltig zu beziehen. Ausserdem könnt ihr dort auch einige ausgewählte Vintage Accessoires erwerben.

Max-Weber-Platz 9
81675
München
Sois_Blessed_c365_IMG_2020
altstadt_lehel
sois blessed

Der Sois Blessed Concept Store ist eine Mischung aus Mode, Lifestyle und eben auch Blumen. Neben Topfpflanzen, bekommt Ihr dort geschmackvoll gebundene Sträuße, aber auch einzelne Blumen zusammen mit dem ein oder anderen Interiortipp. Wenn ihr schon mal dort seid, sollte ihr in dem wunderschönen Laden unbedingt noch zum Lunch oder auf einen Kaffee mit Kuchen einkehren.

Prannerstraße 10
80333
München
Chaska Nawi_0692 web
Neuhausen
Chaska Nawi Flower

Der Blumenladen "Chaska Nawi Flower"  in Neuhausen bringt zwei scheinbare Gegensätze zusammen: Minimlismus und Opulenz. Ji Jin Park und Christos Stavriano bieten moderne und außergewöhnliche Blumenkompositionen aus Meisterhand an Mit ihren Arrangements zaubern sie nicht nur dem Beschenkten, sondern auch dem Kunden ein Lächeln auf die Lippen.

Pappenheimerstr. 5
80335
München
Forma Laboratory_8292 web
Schwabing
Forma Laboratory

FORMA ist eine experimentelle Design Platform, welche von der unbegrenzten (Un-)Ordnung  der Natur inspiriet wird. Zu den Kunden zählen Firmen und Privatkunden gleichermaßen. Sträuße können über den Shop bestellt werden. Achtung: Es gibt keine regulären Öffungszeiten.  Wer vorbeikommen möchte, muss vorher einen Termin vereinbaren.

Nordendstrasse 36
80801
München
Herr Wismayer für Blumen_4017 web
Giesing
Herr Wismayer für Blumen

Lange Zeit hat uns Herr Wismayer im Blumenladen Belflair verzaubert, bis er vor einigen Jahren in Untergiesing seinen eigenen Laden aufgemacht hat. Im dem schön gestalteten Räumen bekommt Ihr neben schöne Sträuße und einige ausgefallene Dekoartikel.

Pilgersheimer Str. 51
81543
München
Muenchner_BlumenMadln__2022_12_17_DSC_8478
Giesing
Münchner Blumenmadln

Zuerst in Brunnthal und nun in Giesing. Die Münchner Blumenmadln sind Münchens erstes Spezialgeschäft für Trockenblumen. Aus über 500 Sorten zaubert Jamila und ihr Team nicht nur Blumensträusse, sondern auch Flowerloops, Blumenbögen oder Buchstaben oder Zahlen.

St.-Bonifatius-Str. 1
81541
München
Petra Müller_4788 web
Gärtnerplatzviertel
Petra Müller Blumen

Die erfahrene Floristin Petra Müller hat gleich mehrere Läden in München. Im Westend ist sie genauso vertreten wie in der Fraunhoferstraße im Glockenbachviertel. Das Motto ist "Let your Love grow" und ihr Stil ist geprägt durch ihre Auslandsjahre auf dem nordamerkanischen Kontinent. Ihre Blumen bezieht sie soweit wie möglich von heimischen Gärtnern.

Fraunhoferstr. 4
80469
München
Bisweilen Fulminat_4032 web
München
Bisweilen Fulminant

Die Künstlerin Veronica Schucan liefert regelmäßig Blumen an Büros oder Showrooms, bastelt aber auch Blumenanstecker oder bindet auf Festivals frische Blumensträusse. Ein eigener Laden ist gerade in Vorbereitung. Wenn Ihr bereits jetzt Interesse an einem Strauß habe, schreibt ihr Veronica am besten eine Nachricht bei Instagram.

Nur auf Anfrage
München
Belflair_2664._webJPG
Au
Belflair

Belflair ist seit Jahren die erste Adresse für Blumen in Au-Haidhausen. Gegründet und geprägt wurde das Geschäft von Christine Haider durch ihren individuellen, künstlerischen Stil. 2015 wurde es von Markus Kastauer übernommen, der mit seiner eigenen Handschrift den Laden weiterführt. Belflair steht für eine trendorientierte und natürliche Floristik.

Simon-Knoll-Platz 1
81669
München
DSC_4631_Flower_Ladies_ISBL_quer
Schwabing
Two in One

Bei Two in One gibt es nicht nur Blumen, sondern auch Dekoration und Kaffee und Kuchen. In dem charmanten Laden findet Ihr eine kleine aber liebevolle zusammengestellte Auswahl an frischen Blumen und saisonalen Pflanzen. Die Idee zu ihrem Concept Store hatte die Inhaberin Claudia Nothaas bei einem Besuch in England.

Pündterplatz 8
80803
München

Unsere Besten Tipps in Deinem Postfach!

ISARBLOG Newsletter

Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!

Newsletter