ISARBLOG Header 2022
Best of Munich

Fine Dine Box München

Münchner Restaurants der Extraklasse laden Euch ein! Mit der Fine Dine Box erhältst Du Gutscheine im Wert von mehr als 550€ um 12 besondere Abende zu erleben.

Hinter der Fine Dine Box steckt ein junges Team aus Ulm: Lars Frindt, Hannes Zanker und Lukas Kühnbach haben 2020 die erste Fine Dine Box in ihrer Heimatstadt auf den Markt gebracht. Das Konzept wurde sofort zu einem Erfolg und deshalb folgen nun im Herbst 2022 die beiden nächsten Städte. Neben Ulm gibt es die Box mit unvergesslichen Genussmomenten nun auch in Stuttgart und München. Auch für uns ist das ein ganz besonderer Moment, denn wir dürften für die Münchner Ausgabe alle Fotos und Restaurant Portraits erstellen!

Die Fine Dine Box für München | Foto: ISARBLOG

Fine Dine ist damit auch für uns zu einem echten Herzensprojekt geworden, das wir weiterhin gerne unterstützen werden. Bereits bei der Auswahl der Restaurants standen wir beratend zu Seite und sind deshalb mit dem fertigen Produkt mehr als zufrieden. Es sind 12 ganz unterschiedliche Restaurants, die jedoch alle Eines gemeinsam haben: Die Leidenschaft für gutes Essen.

Fine Dine Box Verkaufsstellen in München:

  • Buchhandlung Rauch & König — Herzogstr. 84, 80796 München
  • Wineslingers — Milchstr. 10, 81667 München Haidhausen
  • Wein16 — Tengstr. 16, 80798 München Schwabing
  • Klimenti’s Restaurant — Preysingstr. 2, 81667 München Haidhausen
  • REWE Dell , Bahnhofsplatz 1 ( Eingang über Schützenstraße ),  80335 München
  • Ludwig Beck, Marienplatz 11, 80331 München
  • ServiceZentrum der Süddeutschen Zeitung, Fürstenfelder Str. 7, 80331 München
  • Kunsthalle München Shop, Theatinerstr. 8, 80333 München
  • Literatur Moths, Rumfordstr. 48, 80469 München
  • chokoin Dessert Shop, Kurfürstenplatz 7, 80796 München

Natürlich könnt Ihr die Box auch ganz einfach online bestellen!

Viel Spaß mit unseren besten Tipps zum Thema Fine Dine Box München:

Essence_09534
Die Harmonie
Essence

Das ESSENCE ist ein echter Geheimtipp. Nur wenige Minuten vom Pasinger Bahnhof entfernt und doch ist man gleich in einer anderen Welt. Moderne Gasträume und eine ruhige Terrasse bilden den Rahmen für besondere Momente. Zur Auswahl stehen verschiedene Menüs mit saisonalen Zutaten und französischem Touch. Gekocht werden die Gaumenfreuden von Phillip Schnabel, während euch die Inhaber Daniel und Daniela Roch als Gastgeber durch den Abend führen.

Gottfried-Keller-Straße 35
81245
München Obermenzing
Aimy_014_9995 fine_dine
Die Genusswelt
Aimy

Der aus Hanoi stammende Viet Hai Pham hat schon immer gerne gekocht. Das liegt in der Familie. Vor allem Gewürze haben es dem Koch angetan. Für die Gerichte in seinem Restaurant Aimy lässt er sich vor allem von der thailändischen Küche inspirieren, aber auch andere südostasiatische Einflüsse einfließen. Mit viel Liebe werden die einzelnen Zutaten kombiniert. Im Aimy gibt es keine kulinarischen Grenzen, es sprüht vor kreativer Energie.

Brienner Str. 10
80333
München
Fine_Dine_Spice-Bazaar-00751
Die Vielfalt
Spice Bazaar

Mediterrane Küche, orientalische Einflüsse und eine der schönsten Sommerterrassen von München: dafür steht das elegante Restaurant Spice Bazaar am Marstallplatz, nahe der Maximilianstraße. Hier kommen alle notwendigen Zutaten für einen besonderen Abend zu zweit oder mit Freunden zusammen. Das Spice Bazaar entführt seine Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Aromenvielfalt des Mittelmeerraums.

Marstallplatz 3
80539
München
Fine_Dine_PURE_05__bunte_Tomaten_0569
Die Innovation
PURE Wine & Food

Das renommierte Restaurant „PURE Wine & Food“ in der Maxvorstadt lädt seine Gäste in eine Umgebung ein, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Sowohl der wunderschöne Garten als auch der elegante Innenraum des Restaurants strahlen eine einladende Wärme aus. Unter der Leitung der sympathischen Betreiber Patrick Fischbacher und Claudia de Luca wird jeder Gast in einer äusserst familiären Atmosphäre empfangen.

Neureutherstr. 15
80799
München
S-Zimmer-Glockenbach_ISBL_2023_02_17_DSC_5705
Die Jahrgänge
S. Zimmer

Sascha Zimmer ist ein großer Liebhaber von gutem Essen und italienischen Rotweinen. Besonders haben es ihm die „Supertuscans“ Tignanello & Sassicaia angetan, die er seit vielen Jahren sammelt. Die Idee, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, hatte er ebenfalls schon eine Weile im Hinterkopf. Im Münchner Glockenbachviertel fand der erfolgreiche Unternehmer dann die perfekte Location für seine kulinarische Leidenschaft und eröffnete im Sommer 2021 das S.Zimmer.

Ickstattstr. 21
80469
München
Fine_Dine_ISBL_DSC_1287
Die Sternstunde
EssZimmer by Käfer

Seit beinahe zehn Jahren zählt das EssZimmer von Bobby Bräuer zu den besten kulinarischen Adressen Münchens. 2022 erhielt es erneut als eines von nur fünf Restaurants in München zwei Sternen im Guide Michelin. Den exklusiven Rahmen für dieses Fine Dining Erlebnis bietet die BMW Welt. In der obersten Etage des von dem Wiener Architekturbüro COOP HIMMELB(L)AU entworfenen Gebäude sitzt der Gast mit Blick auf das Innere des futuristischen Gebäude.

Am Olympiapark 1
80809
München
Fine_Dine_ISBL_DSC_8717
Die Künstler
Martinelli

Wer das Ristorante Martinelli betritt, ist sofort in einer einer ganz anderen Welt. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht werden die Gäste von Chefin Elena persön- lich empfangen. Hier dreht sich alles um gutes Essen gepaart mit italienischer Le- bensfreude. Seit zehn Jahren gibt es nun das kleine Restaurant in Bogenhausen, das mittlerweile auch viele treue Stammgäste aus ganz München hat.

Wilhelm-Dieß-Weg 2
81927
München
manu-09592-Monika-Schreiner-content365 Fine Dine
Der Kosmopolit
Manu Weinbar

Die Manu. Weinbar befindet sich im Herzen des lebhaften Gärtnerplatzviertels und passt mit seiner angenehmen Noblesse perfekt hierher. Schick, aber trotzdem leger und vor allem sehr einladend. Wenn man hier vorbeikommt und die eingedeckten Tische mit den eleganten Kaffeehausstühlen sieht, möchte man gleich auf ein Glas Wein einkehren. Passend dazu sorgen Tamás Farkas und sein junges Team für Kulinarik der Spitzenklasse.

Rumfordstr. 1
80469
München
Schwarzreiter_03_0158 Fine Dine
Die Majestät
Schwarzreiter

Wer hätte gedacht, daß das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Schwarzreiter nach einem Lieblingsgericht des bayerischen Märchenkönigs Ludwig II. benannt ist? Der „Schwarzreiter“ ist ein Tiefseesaibling aus dem Königssee und war bereits im Mittelalter als Delikatesse bekannt. Der Fisch repräsentiert die Küche des Restaurants im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ganz wunderbar: leicht, regional und geschmacklich einzigartig.

Maximilianstr. 17
80539
München
George_Prime_Steak_C_Monika_Schreiner_0460 Kopie
Beef and Reef
George Prime

Im George Prime Steak & Raw Bar bekommt man die wohl qualitativ besten Steaks der Stadt. Das Fleisch stammt ausschließlich von artgerecht gehaltenen Black-Angus-Rindern aus dem mittleren Westen der USA. Serviert wird es erst nach einem intensiven Reifeprozess. Diesen kann der Gast sprichwörtlich im Vorbeigehen verfolgen, indem er einen Blick in die Reifekammern direkt am Eingang wirft. Der hohe Genuss wartet dann auf dem Teller.

Maximiliansplatz 9
80333
München
Nymphenburger_Hof_ISBL_DSC_7593
Die Instituton
Nympenburger Hof

Mit einer gelungene Mischung aus alpenländischer und mediterraner Küche verwöhnt der Nymphenburger Hof seine Gäste sowohl drinnen auch auch im schönen Garten. Das Restaurant hat bereits viele Trends überlebt. Hier ist auf ganz wunderbare Art die Zeit stehen geblieben. Der helle Innenraum des Restaurants in Neuhausen ist klassisch, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und mit viel Blumenschmuck liebevoll dekoriert. Die Zutaten für Gerichte kommen soweit möglich von den besten Lieferanten aus der Alpenregion. 

Nymphenburger Str. 24
80335
München
Fine_Dine_ISBL_DSC_7855
Der Bajuware
Harlachinger Jadgschlössl

Laut historischen Reiseführern war Harlaching bereits im 19. Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel für die Münchner mit "viel Naturschönheit durch den Strom“.  Zwei Jahrhunderte später kommen die Münchner Feinschmecker immer noch gerne in den Stadtteil am Isarhochufer, um im Harlachinger Jadgschlössl die bayerische Küche zu geniessen.

Geiselgasteigstraße 153
81545
München

Unsere Besten Tipps in Deinem Postfach!

ISARBLOG Newsletter

Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!

Newsletter