Foto: Markus Tordik

„La Cage aux Folles“ am Gärtnerplatztheater

Staatstheater am Gärtnerplatz
28.02.2025
Josef E. Köpplinger inszeniert den Musicalklassiker "La Cage aux Folles" am am Staatstheater am Gärtnerplatz.
0 Gefällt mir

Das Theatersück ein Käfig voller Narren stammt aus dem Jahre 1973. Einige Jahre später wurde der Stoff verfilmt und 1983 daraus das Musical „La Cage aux Folles“, als sich der Broadway dem Kassenschlager angenommen hat. Die Musik stammt von Jerry Herman, der auch „I am what I am!“ komponierte, der Hymne der LGBTQIA+ Bewegung.

Die Handlung von Jean Poirets Stück erzählt die Geschichte von Georges und Albin, die zusammen einen Nachtclub in St. Tropez betreiben. Das Leben des Paares gerät auf den Fugen, als der Georges Sohn die Tochter eines ultrakonservativen Politikers heiraten will. Ein Dinner für die zukünftigen Schwiegereltern endet turbulent. „La Cage aux Folles“ ist ein Plädoyer für Toleranz, Gleichberechtigung und individuelle Freiheit.

Armin Kahl als Albin und  Daniel Prohaska als Georges in „La Cage aux Folles“ | Foto: Markus Tordik

Das Musical wurde am Staatstheater am Gärtnerplatz von Josef E. Köpplinger inszeniert. In den Hauptrollen zu sehen sind u.a. KS Daniel Prohaska als Georges und Armin Kahl als Albin. Die Premiere ist am 28.02.2025.

Weitere Termine: 03.03.25, 04.03.25, 19.03.25, 21.03.25, 28.03.25, 29.03.25, 05.04.25, 06.06.25, 08.06.25, 09.06.25, 11.06.25.

„La Cage aux Folles“ am Gärtnerplatztheater

28.02.2025

veranstaltungsort

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469
München
ISARBLOG Newsletter
Erhalte mit dem monatlichen Newsletter unseren neuesten Tipps und die besten Veranstaltungen Münchens direkt in dein Postfach!
Weitere Veranstaltungstipps
ausstellung
Vhils Ausstellung "Strata"
festival
Münchner Literaturfest 2025
musical
La Cage aux Folles
ausstellung
Tracey Snelling