bayern design - Lérot

Moving Horizons

Installation
03.05.2022
— 22.05.2022
Wiese vor Alter Pinakothek

Moving Horizons ist das Motto der MCBW 2022. Eine gleichnamige Installation ist auf der Wiese vor der Pinakothek aufgebaut.

„Moving Horizons“ ist das Thema der Munich Creative Business Week 2022. Die MCBW ist Deutschlands größtes Designevent. Ab Mitte Mai dreht sich eine Woche lang in München alles rund um die Münchner Kreativwirtschaft.

Das Thema wurde mit dem Hintergrund gewählt, weil Design ein wichtiger Impulsgeber für Veränderungen ist und auch ein Spiegel der Gesellschaft. Sinn ist es Horizonte durch Design zu verschieben und dabei Neues zu entdecken und zu schaffen.

Schon vorab wurde zur MCBW eine Installation auf der Wiese vor der Alten Pinakothek aufgebaut und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sie heisst ebenfalls „Moving Horizons“.

Moving Horizons
Freude an der Bewegung und neuen Perspektiven | Foto: bayern design – Lérot

Es handelt sich um eine Traverse, an denen mehrer Schaukeln angebracht sind. Umgesetzt wurde die Installation vom dem Münchner Designbüro OHA. Entstanden ist die Idee mit dem Schaukeln, weil sich dabei immer wieder ein Perspektivenwechsel vollzieht.

moving Horizons
Die Installation „Moving Horizons“ von der alten Pinakothek | Foto: Isarblog

Egal, ob man wirklich schaukelt oder nur drauf sitzt. Die Schaukel erinnert an Kindertage und hat zugleich auch etwas Beruhigendes. Und sie macht vielleicht auch Lust, sich andere Veranstaltungen der Munich Creative Business Week anzusehen. Hier findet Ihr unsere Tipps. Geschaukelt werden kann übrigens bis in die Abendstunden. Viel Freude beim Schaukeln.

Unterstützt wird die Aktion von dem Kunstareal München und der Bayerischen Staatsgemäldesammlung.

Moving Horizons

Installation
03.05.2022
— 22.05.2022
Wiese vor Alter Pinakothek

ISARBLOG Newsletter

Auf ISARBLOG zeigen wir Dir die angesagtesten Cafes, Restaurants, Shops und vieles mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere neuesten Tipps zu erhalten!

Newsletter

Keine Tipps mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen ISARBLOG Newsletter mit vielen Tipps an: