Christian Hundertmark, der nach Stationen in der Au, der Maxvorstadt und Haidhausen mittlerweile im Westend lebt, begann seine künstlerische Karriere bereits 1989 als Graffiti-Künstler. Heute ist er seit über 13 Jahren Creative Director seiner eigenen Agentur C100, hat die Bestseller-Reihe „The Art of Rebellion“ geschrieben, gibt das Magazin A Bigger Park heraus und ist mit verschiedenen Ausstellungen noch immer als Künstler aktiv.
Im ersten Projekt hat er gemeinsam mit dem Schriftsteller Friedemann Karig Kleidungsstücke entworfen. In einem kurzen Text spielt der Schriftsteller Karig mit dem Wort „Lebens-Mittel“. Friedemann Karig schreibt unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“, das „SZ-Magazin“, „Die Zeit“ und „jetzt“. „Dschungel“ war sein literarisches Debüt, zuvor erschien 2017 sein Buch „Wie wir lieben. Vom Ende der Monogamie“. Karig lebt in Berlin und München.
Mit dem Erwerb der Produkte von Heroism können KäuferInnen die gute Arbeit unterstützen und als Statement nach außen transportieren. Um nicht zu viel zu produzieren, findet bis zum 12.Dezember ein Vorverkauf statt. Die Produktion und der Versand finden dann direkt im Anschluss statt so dass die Teile noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert werden können.
Mit jedem verkauften Teil wird ein fester Betrag an die Münchner Tafel gespendet. Die Münchner Tafel versorgt pro Woche mehr als 22.000 Bedürftige mit 125.000 Kilogramm Lebensmitteln an über 28 Verteilstellen in München. Dies machen 700 Ehrenamtliche sowie private und öffentliche Sponsoren und Spender möglich. Die Kooperation mit Heroism soll weitere Einnahmen sowie Aufmerksamkeit für die Münchner Tafel generieren.