Eigentlich waren wir sehr traurig, als wir hörten, dass es eines der stilvollsten Lokale in Neuhausen, das Victorian Teahouse nicht mehr gibt. Als wir dann das Jacci zu ersten Mal besucht haben, waren wir uns einig: Das neue Restaurant ist nicht minder chic. Samt, Palmen und Korb, alles was im Interiorbereich gerade in ist, findet man in den Lokal wieder. Ein Deckenventilator mit Palmblättern erinnert an den Kolonialstil.
Das neue Restaurant ist ein gemeines Projekt des sympatischen Geschwisterpaar Isabelle und Jean-Pierre Tran, die wir schon aus dem Restaurant Bi Beo in Haidhausen kennen. Der Name setzt sich aus Anfangsbuchstaben der Vornamen von Jean-Pierre, Isabell und ihren Geschwistern zusammen. Für Isabelle Tran, die bisher als Unternehmensberaterin war, ist mit dem gemeinsamen Restaurant in Neuhausen ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Es ist ihr erstes Unternehmen, ihr Bruder betreibt bereits erfolgreich das Bi Beo.
Beim Betreten des Restaurant fällt einem als Erstes die große Bar mit den raumhohen Regalen ins Auge, die mit asiatischen Spirtuosen bestückt ist. Und als nächstes ein großer Tisch, der für kleine Gesellschaften genau das Richtige ist. Ansonsten wird an Zweier- und Vierertischen gegessen.
Mittags bietet die Speisekarte verschiedene Bausteine, deren Zutaten Ihr nach Euren Geschmack wählen könnt. Zum Beispiel gibt es die Rice Noodle Bowl mit Tofu oder Lemongrass Chicken. Wer Fleisch mag, der hat die Auswahl zwischen Hühnchen, Rindfleisch oder Ente. Für Vegetarier gibt es eine rotes Thaicurry oder Lemongrass Tofu. Im Jacci findet man neben der authentisch vietnamesischen Küche auch panasiatische Gerichte. Zum Lunchmenu wird noch eine Vorspeise serviert. Der Gast kann zwischen frittierten Frühlingsrollen oder einer Suppe wählen.
Wir haben die Reisenudelschale und die knusprige Ente probiert, beides fanden wir als Mittagsgericht sehr gut, auch von der Portionsgröße. Als Nacttisch könnt Ihr Cremé Brulée mit kandiertem Ingwer und Cocos Panna Cotta ( unser Favorit ) essen.
Neu seit Mai 2020: Jacci Petite Delivery für den Münchner Südwesten
Jacci Asian Kitchen zum Mitnehmen
Während des #Corona Lockdowns hat das Jacci Kitchen seine Gerichte zum Abholen und per Lieferdienst angeboten. Nachdem dieses Angebot so gut ankam, gibt es nun das Jacci Petite Delivery als neuen Ableger! Gekocht wird in Thalkirchen, das Liefergebiet umfasst die Stadtteile Thalkirchen, Obersendling, Sendling, Hadern, Harlaching, Solln, Pullach, Grünwald. Office Lunch Boxen für Firmen werden im gesamten Stadtgebiet München ausgeliefert. Das Jacci Petite ist ein Virtual Restaurant / Ghost Kitchen, eine Selbstabholung ist nicht möglich.
Wir durften gleich zu Beginn das neue Angebot testen und waren sehr angetan. Es gibt viele Klassiker aus dem Jacci und unser Favorit war die lauwarme Reisnudelschale mit Rindfleisch, Salat, mit verschiedenen asiatischen Kräutern, Erdnüssen. Ein tolles Mittagessen, gerade in den warmen Jahreszeiten.
Speisekarte und weitere Infos:
https://petite.jacci.de