ISARBLOG Header 2022

Lotti Bar

Das Tochter-Vater Duo Lotti & Sebastian betreibt seit August die Lotti Bar. Das Lokal mit Retro-Charme ist schnell zum beliebten Feierabendtreffpunkt geworden.

2021 war sicher nicht das beste Jahr um eine Bar zu eröffnen. Lotti und ihr Vater Sebastian haben es trotzdem gemacht. Nach dem kurzen Intermezzo des Cafe Liebchen haben sie das kleine Lokal in der Pariser Straße 40 Ende Juli 2021 übernommen und sich damit einem lange gehegten Traum erfüllt.

Lotti Bar Cafe Haidhausen München
Lotti Bar | Foto: ISARBLOG

Das sympathische Vater-Tochter-Duo lebt selbst schon lange in Haidhausen und hat eine Cafebar geschaffen, die perfekt zu diesem Ort passt. Der Pariser Platz ist das Herz von Haidhausen und hier kreuzen sich die Wege der Bewohner bei ihren ihren täglichen Erledigungen. Ab 12 Uhr ist die Lotti Bar von Dienstag bis Samstag geöffnet und bietet sich für viele Gelegenheiten an. Es gibt kleine Gerichte für die Mittagspause, Kaffee & Kuchen und diverse alkoholische Getränke um je nach Lust und Laune dem Daydrinking zu fröhnen oder den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Lotti Bar Cafe Haidhausen München
Cappuchino & NY Cheesecake | Foto: ISARBLOG

Der Kaffee in der Lotti Bar kommt von der Rösterei Martermühle aus Aßling. Die Kuchenauswahl wechselt regelmäßig, aber unser Liebling steht schon fest: Bei Lotti’s NY Cheesecake können wir nicht mehr nein sagen. Bei schönem Wetter laden die gemütlichen Vintage Möbel vor der Bar zum Verweilen ein. Kurz nach der Eröffnung kam auch noch ein gemütlicher Schanigarten dazu, der sich schnell großer Beliebtheit erfreute.

Lotti Bowls & Bar Food

Auch wenn sich die Speisen auf der Karte ziemlich gewöhnlich lesen, sollte man das Essen in der Lotti Bar keinesfalls unterschätzen. Lotti hat in Barcelona eine Ausbildung zur Köchin gemacht und bereitet alle Gerichte frisch zu. Noch ziemlich neu auf der Karte ist die Auswahl an wirklich leckeren Bowls. Es gibt eine Chicken Bowl, eine Tofu Bowl sowie die Bowl mit veganen „Meatballs“. Wer Lust hat, kann sich auch seine eigene Bowl selbst zusammenstellen. Alle Bowls gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

Lotti Bar Cafe Haidhausen München
Lotti Bar | Foto: ISARBLOG

Der Schanigarten ist Ende November in die Winterpause gegangen, doch das ist kein Grund dem Lotti weiterhin die Treue zu halten. Bei selbstgemachtem Glühwein in rot oder weiß machen wir es uns eben drinnen gemütlich und träumen von lauen Sommerabenden bei Lotti & Sebastian.

Lotti Bar

Pariser Str. 40
81667
München

Mehr zu Thema CAFE:

LYFE
CHARLIE & LARS
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter