ISARBLOG Header 2022

Munich Pop Art

Das vielfältige Münchner Künstlerkollektiv MUNICH POP ART zeigt zeitgenössische Arbeiten im Kulturzentrum Köşk im Westend.

MUNICH POP ART zeigt zeitgenössische Arbeiten Münchner Künstler. Pop-kulturelle Referenzen, Reflektionen über Zusammenleben und Gesellschaft werden mal bunt, laut und grell, mal realistisch oder nachdenklich umgesetzt. Klischees, Stars und Hollywood, Comics und Zeitschriften, Fernsehen und Internet, Massenmedien und Social Media sind dabei typische Motive der POP ART. Wie schon bei der Entstehung dieser Kunstrichtung in den 1960er Jahren sind Siebdruck, Schablonen, Sprühtechnik und Collagen die bevorzugten Techniken.

ARTMUC Stroke Artfair Kunst Messe Munich München - ISARBLOG
Laura Piatoni und Matt Wiegele bei der Stroke 2018 | Foto: Monika Schreiner

In der Schau zeigen die Münchner Künstler Edlinger did it, Josephine Kaiser, Laura Piantoni, Eliot the Super, Steve, Matt Wiegele sowie die eingeladenen Special Guests Johannes Brechter, Paul Larricart und Coco Wasabi ihre Arbeiten in der Tradition der POP ART. Exklusiv zu dieser Ausstellung erscheinen mehrere von den Künstlern handsiebgedruckte, limitierte Serigrafien.

MUNICH POP ART


Siebdruck | Serigrafie | Typografie | Graffiti
Köşk in der Schrenkstraße 8, München Westend
Vernissage am 21.11.2019, 18 Uhr mit DJ, Drinks und Party Austellung vom 22. – 24.11.2019 von 12 bis 18 Uhr

Mehr zu Thema KULTUR:

ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter