ISARBLOG Header 2022

NORI

Aus dem NORI in der Ismaninger Straße wurde das Shindo. Das neue Restaurant vereint vietnamesische Gerichte mit Spezialitäten aus Japan wie Sushi oder Sashimi.

Update Januar 2024: Das NORI hat ein ganz neues Konzept und heißt nun Shindo! Wir wir stellen euch das neue Restaurant in Kürze ausführlich vor.

Es gibt Zuwachs beim vietnamesischen Restaurant JACCI, das ursprünglich in Neuhausen ansässig ist. Seit März 2023 hat mit NORI ein Ableger des Lokals Nahe des Max-Weber-Platzes eröffnet. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf japanischer Küche. Anders als im JACCI bekommt Ihr im NORI vor allem hochwertige Bento Boxen zum Mitnehmen, aber auch fancy Sushi zum Essen vor Ort.

Nori Haidhausen
Das Innere des NORI Restaurants in Haidhausen | Foto: Monika Schreiner

Zur Auswahl mittags stehen zwölf verschiedenen Boxen (auch vegetarisch), aber auch Karé (japanisches Curry) oder hausgemachte Udonnudel in einer Brühe. Das Angebot wird abends insofern erweitert, indem man dann seine Bestellung freier zusammenstellen kann. Das heißt, man kann sich dann Nigiri, Maki, Sasshimi, Gunkan (Tatar), Tempura nach seinem Gusto bestellen und auch seinen Wunschvorspeise aussuchen. Als Begleitung steht eine kleine Auswahl an Weinen (einer davon auch alkoholfrei) und Aperiftis auf der Karte. Dazu als Special den Tsunami: 3 Sake Maki mit einem Shot Roku Gin für 4,90 Euro.

Abends kann man Sushi im NORI auch als Rollen bestellen | Foto: Isarblog

Im Sommer könnt Ihr die Speisen auch draussen auf einer kleinen Terrasse an rosa Terrazzo Tischen zu Euch nehmen. Für abends und im Winter gibt es einen kleinen stylischen Gastraum. Er ist in Grün gehalten und mit einigen Kunstdrucken an den Wänden geschmückt. Geprägt wird das Lokal durch die große Bar direkt im Eingangsbereich.

Sushi im Sommer auf der Terrasse im NORIi | Foto: Monika Schreiner

Wir waren mittags im NORI und haben uns für eine „Chicken Karaage“ und „Crunchy Sake Box“ entschieden. Bestückt waren diese jeweils einem Hauptgericht (Sushi, Reis und Kimchi) sowie mit einer Nachspeise, in unserem Fall einer Kokos-Tapiokacreme mit Banane – alles zu empfehlen.

Bento Box mit Chicken Karaage & Kimchi | Foto: ISARBLOG
Als Starter bekommt Ihr z.B. Takkoyaki (Oktupus Teigbällchen) | Foto: Isarblog

Mit dem NORI bei JACCI schlägt die Betreiberin Isabelle Tran die Brücke zwischen ihrem Restaurant JACCI in Neuhausen, das sie kurz vor den Corona aufgemacht hat und ihren durch die Umstände erwachsenen Lieferdienst JACCI, der sowohl Haidhausen als auch Die Viertel Neuhausen, Thalkirchen/Sendling aber auch Schwabing und Milbertshofen mit Sushi versorgt.

NORI

Ismaninger Straße 17

81675
München
Deutschland

Mehr zu Thema RESTAURANT:

Grapes
Restaurant MUSEUM
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter