wearing between mondays abgekürzt wbm ist ein Münchner Fashion Label. Gegründet wurde es von Mascha Maria Ghirardini. Im Mittelpunkt der Kollektion sind T-Shirts, Hemden, Jacken und Sweater, die sie größtenteils gebraucht kauft und dann mit coolen Patches und Prints upcyclet.
Da die Basisteile von verschiedenen Brands stammen, fallen sie alle unterschiedlich aus. Deshalb ist es so schön, dass Ihr sie gerade in einem Popup Shop (Februar 2025) in der Baaderstrasse anprobieren könnt. Darüberhinaus gibt es einen Onlineshop. Um die Größen besser einzuschätzen, sind die Maße der einzelnen Stücke ausführlich beschrieben. Die Patches stammen von Maschas Partnerin Lu. Sie zeigen verschiedene Motive und wollen Frauen empowern, dazu gehören eine Boxerin, ein Hippie-Girl, Freundschaftsbild und ein Diamant. Darüberhinaus gibt es einen surfenden Dackel als Homage an die Surfer im Englischen Garten.


Neben bereits bestickten Teilen habt Ihr im Online Shop auch die Möglichkeit Euren Lieblingspatch selber auszusuchen. Neben den Jacken und Pullover bietet Mascha auch T-Shirts an, die allerdings Neuware sind, genauso wie die Beanies in unterschiedlichen Farben und die Socken, die übrigens in der Ukraine hergestellt werden. Ganz neu im Sortiment sind Drucke mit Statements wie „be kind to your mind“. Preislich liegen die Teile zwischen 13 Euro und 38 Euro.
Der Popup Shop (2025 Februar) befindet sich in einem kleinen gemütlichen Laden im Münchner Gärtnerplatzviertel und findet vom 14. Februar 2025 für circa zwei bis drei Wochen statt. Wer ihn verpasst hat, schaut einfach auf der Webseite.