Nach einer langen Zwangspause lägt Weinfurore zur ersten offenen Verkostung in 2022 ein. Neun Winzer zeigen ihre handwerklich erzeugten Weine und erklären die Philosophie hinter den Weinen. Darunter ein paar Junge & Wilde, aber auch der ein oder andere Shooting Star sowie Vorreiter dieser Bewegung.
Zu Probieren gibt es Weine von von:
- Judith Beck, Burgenland AT — weingut-beck.at
- Moritz Kissinger, Rheinhessen DE — moritzkissinger.com
- Weingut Trapl, Carnnutum AT — johannestrapl.com
- Martin Nittnaus, Burgenland AT — nittnaus.wine
- Julien Renard, Mosel DE — weinbau-renard.com
- Stefan Vetter, Franken DE — vetter-wein.de
- Andi Weigand, Franken DE — weingut-weigand.de
- Matthias Warnung, Kamptal AT
- Weingut Wasenhaus, Baden DE — wasenhaus.de
Die Verkostung wird in zwei Timeslots durchgeführt: 14 – 16 Uhr und 16:30 – 18:30 Uhr. In kleinerer Runde gibt es mehr Ruhe zum Verkosten und es bleibt mehr Zeit für einen intensiven Austausch mit den Winzern. Die Plätze in den Slots sind begrenzt, daher am besten gleich ein Ticket sichern!
Winzer-Dinner im Mural Farmhouse
Passend zur Verkostung wird am selben Tag ein https://www.weinfurore.de/wein-im-fokusWein-Menü mit den Winzern im neuen Mural Farmhouse geben. Saisonal und regional wird im neuesten Restaurant der Mural Crew noch einen Schritt weiter gedacht: das Team um Küchenchef Rico Birndt baut zukünftig das Gemüse im eigenen Gewächshaus auf der Dachterrasse an. Für das Winzer-Dinner zaubert Rico in seinem brandneuen Restaurant ein Fünf-Gänge-Menü mit regionalen und saisonalen Zutaten auf den Teller, die Winzer begleiten jeden Gang mit jeweils zwei Weinen.