Bi Béo

Aus dem Koriander Too ist das Bi Beo geworden! Wer gerne in München vietnamesisch essen geht, kommt in dem neuen Restaurant in Haidhause voll auf seine Kosten!

Es gibt wohl kaum ein asiatisches Restaurant in Haidhausen ( genau genommen Bogenhausen ), das wir über all die Jahre so gerne empfohlen und besucht haben wie das Koriander Too. Die moderne Einrichtung, das vietnamesische Essen und die für uns fußläufige Lage haben uns immer wieder gerne dort hingehen lassen. Im letzten Jahr haben sich die Betreiber des Koriander Too neuen und größeren Gastronomieprojekten gewidmet und so kam es Anfang 2019 zu einen Pächterwechsel. Der Übergang fand fließend statt und erst vor wenigen Wochen erhielt das Restaurant in der Einsteinstraße auch einen neuen Namen: Bi Béo.

Bi Beo DSC 9266
Bi Beo Interieur | Foto: ISARBLOG

Jean-Pierre Tran ist der neue Betreiber und wird tatkräftig von seinen Schwestern unterstützt. Gemeinsam sorgen sie nun mit viel Herzblut für das Wohl der Gäste im Bi Béo. Die Einrichtung wurde im laufenden Betrieb überarbeitet und hat nichts von ihrem Charme verloren. Es gibt neue ( und bequemere ) Stühle, die Sitzbänke wurden neu bezogen und es gibt ein neues Wandgemälde. Darauf sind auch fünf Vögel zu sehen – ein Hinweis auf die fünf Geschwister.

Bi Beo DSC 9361
Vorspeisenplatte im Bi Béo | Foto: ISARBLOG

Die Karte im Bi Béo besteht aus bewährten Gerichten, die vom Koriander Too übernommen wurden, sowie einigen ganz neuen Gerichten. Es wird typisch vietnamesisch gekocht, aber mit modernen Einflüßen. Eine gute Wahl ist die Vorspeisenplatte ( ab 2 Personen ), die einige Klassiker der vietnamesischen Küche enthält: Papayasalat, Entensalat, Rindfleisch in Wildbetelblättern, Sate Spieße mit Hähnchen und Garnelen, Sommerrollen, Krabbenchips und Crispy Wantan. Dazu gibt es vier Sossen zum Dippen ( Fischsauce, Süßsauer, Hoi Sin, Erdnuss ) und eine Flamme zum Anwärmen der Grillspieße. Alles sehr lecker und vor allem die beiden frischen Salate mit den typischen Kräutern, haben uns vollkommen überzeugt.

Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche übrig. Wir trinken einen schön garnierten Hugo als Apertif und frischen Ingwertee. Auf der Karte finden sich eine solide Auswahl an Weinen ( viele aus Österreich ) oder Cocktails.

Bei den Hauptgerichten fällt die Wahl nicht leicht, aber letztlich haben wir uns für das knusprige Rindfleisch und den Lachs entschieden. Beides mit grünem Spargel, Erbsen, und frischen Kräutern. Wir lieben die vietnamesische Küche besonders für ihre leichten Gerichte, die ohne dicke Sossen auskommen, dafür immer frisch schmecken. Ideal im Sommer und zur Mittagszeit. Eine typische Spezialität, die natürlich auch im Bi Béo auf der Karte steht, ist die Rinderbrühe Phở, die über viele Stunden gekocht wird und dann mit Reisnudeln mit frischem Koriander serviert wird.

Ein kleiner Nachtisch geht natürlich immer und wir probieren noch die Creme Brulee mit kandiertem Ingwer und einen Affogato – Vanilleeis in Espresso.

Vielen Dank an das nette Team vom Bi Béo für die Einladung! Ihr bleibt die Nummer Eins Empfehlung für asiatische Küche in unserem Viertel und wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Bi Béo

Einsteinstraße 113
81675
München

Mehr zu Thema RESTAURANT:

Fishbowl Poke
Restaurant MUSEUM
ISARBLOG Newsletter
Verpasse keine spannenden Geschichten und Insider-Tipps aus München – abonniere jetzt den Isarblog-Newsletter und bleib immer auf dem Laufenden!
Newsletter